Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Tammi
#1
Hallo Leute,

ich wollte mal loswerden, dass mir die Handyhalterung von [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] für den Ducato super taugt.

Ich nutze als System sowieso QuadLock und habe da einfach so einen Fahrradhalter rangespaxt. Hält super und ist in idealer Entfernung zum Fahrer (in meinem Fall Iphone11).

Hatte mehrere Jahre so eine normale Scheibenhalterung, da war mir aber das Handy zu weit weg. Ich weiß, das Kabel könnte man schöner verlegen. :upside_down:
D647B410-5244-449D-B18E-2FF9ECA87CAD.jpeg
A412C2A0-822E-4372-A9F9-3A06E50D241C.jpeg

Grüße Enno
Cruisemobile gefällt dies
Benutzeravatar
von jj79
#2
Ich habe eine Halterung von MPOW an den oberen Lüftungsschlitzen befestigt. Mir war induktives Laden sehr wichtig, da mir das ständige an und abstöpseln auf den Zeiger geht. Die Halterung verriegelt auch automatisch. Leider ist dieses Clip System für die Lüftungsschlitze nicht perfekt... da sieht deine Variante stabiler aus.
Dateianhänge
74ECEFA6-6D7E-40D6-BED0-31D4AA0417B3.jpeg
Benutzeravatar
von Tammi
#3
Das von Brodit ist geklemmt und geklebt - mal sehen wie das hält. Von QuadLock gäbe es auch einen Induktivlader.
#4
Kann ebenfalls nur positives über das Brodit System sagen. Hab ich auch im Boxer. Meins war schon so stramm durch das einstecken, dass ich mir das kleben gespart habe.

Ich habe auch noch den passenden Halter zum Handy. Passt dann halt jetzt nur für mein Handy :D
Benutzeravatar
von Valles
#5
Habe auch die von Brodit auf die ich mittels [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] ein Qi Lader drauf geschraubt habe. Leider hält Brodit nicht. Die "wandert" entlang der Düsenabdeckung nach unten sobald das Handy in der Halterung ist und es während der Fahrt ruckelt. Fest geklemmt bekommt man die nicht wirklich. Kleben könnte vielleicht helfen, ich möchte es aber nicht da ich bei der Klemmhalterung nicht den Sinn dahinter erkenne.
von Jo_177
#6
jj79 hat geschrieben: vor 6 Monate Ich habe eine Halterung von MPOW an den oberen Lüftungsschlitzen befestigt. Mir war induktives Laden sehr wichtig, da mir das ständige an und abstöpseln auf den Zeiger geht. Die Halterung verriegelt auch automatisch. Leider ist dieses Clip System für die Lüftungsschlitze nicht perfekt... da sieht deine Variante stabiler aus.
Was ist das genbau für eine- und wo bekommt man die?
Gibt ja leider viel für den Eimer......

Danke
Benutzeravatar
von jj79
#7
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]



Ich werde versuchen noch eine Alternative für die Befestigung zu finden... bin aber nach wie vor zufrieden.
#8
Hi,

ich habe auch eine Handyhalterung zum reinstecken in die Lüftung. Bin aber mehr als unzufrieden, weil das wackelt bei jeder Kurve von links nach rechts und ich denke, das fällt gleich sonst wo hin in den Fußraum (ist noch nicht passiert, macht aber dennoch oft den Eindruck).

@Tammi Du hast geschrieben, deins ist gesteckt und geklebt. Darf ich fragen, wie du es geklebt hast?

Gruß MArtin
Benutzeravatar
von Tammi
#9
@martin72s

Bei dem Brodit waren zwei Klebepads dabei, diese verbinden sich mit dem Rahmen der Lüftungsdüse. Es hält damit sehr gut.
T.Larsen gefällt dies
#10
Tammi hat geschrieben: vor 1 Monat @martin72s

Bei dem Brodit waren zwei Klebepads dabei, diese verbinden sich mit dem Rahmen der Lüftungsdüse. Es hält damit sehr gut.
Die von Brodit die seitlich an die Luftungsdüse geklemmt wird habe ich seit 3 Jahren auch und bin sehr zufrieden.