Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Hier werden aktuelle Störungen des Forums eingestellt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Hi

Bei mir das Selbe, aber nicht ganz so oft wie beim letzen Mal als wir das Problem schon einmal hatten.

Und ich habe dauerhaft keine Berechtigung mehr etwas zu liken.

Irgendwas müsst ihr ja verändert haben?
Oder zumondest ein Update durchfeführt haben?

Robert
Benutzeravatar
von 997
#42
Danke für Eure ergänzenden Infos.

Wie schon erwähnt: wir schauen uns das an !

Bitte um etwas Geduld. Die Administration des Forums ist nur ein "Nebenjob" ... da kann sowas schon mal etwas dauern. Insbesondere wenn die Lösung nicht gleich offensichtlich ist und man erstmal etwas Aufwand in die Suche stecken muss.

Viele Grüße und einen schönen Feiertag.
Frank
#43
ja, bei mir auch zeitweise öfters aufgetreten. An den Einstellungen wurde jedoch nichts geändert. Es bleibt bisher ein Mysterium, warum das bei Teilen der User (auch vermehrt) auftritt, und bei anderen nicht. Es ist leider maximal schwierig das nachzuvollziehen, da es so sporadisch auftritt und dann, wenn es auftritt, natürlich nicht die Debug-Umgebung parallel läuft :frowning2:
Ich werde im Herbst sowieso die Forumsoftware aktualisieren in der Hoffnung, dass es damit auch erledigt ist. Bitte legt mich nicht auf ein Zeitfenster fest, denn wie @997 geschrieben hatte, ist das hier zwar eine der schönsten Nebensachen der Welt, aber eben ein Ding, das nebenher laufen muss.
Ein guter angesprochener Tipp für diejenigen, die das Problem häufig haben ist, einen verfassten Beitrag für den Fall der Fälle vor dem Absenden in die Zwischenablage zu kopieren. Damit ist zumindest die getane Arbeit nicht weg.
Sorry, dass ich Euch hier keine Spontanheilung anbieten kann....
Viele Grüße, Armin
Benutzeravatar
von 997
#44
@cabaadm Jetzt würde ich gerne ein "gefällt mir" vergeben :wink:
:thumbsup:
Benutzeravatar
von guido
#45
Wenn ich einen Link in einem Beitrag anklicke der zu einem anderen Beitrag im Forum führt, ist meine Anmeldung weg.
Wenn ich mich hier dann zusätzlich anmelde, komme ich nicht mehr angemeldet zum vorigen Beitrag zurück und muß ihn erst wieder suchen.
Benutzeravatar
von denl
#46
Ich habe das gleiche Problem, einen neuen Tab kann ich nicht öffnen und dabei angemeldet bleiben. Es hat vermutlich was mit dem Cookie-Hinweis zu tun. Siehe unterstehenden Screenshot.
Cookies scheinen alle wohl gesetzt aber wahrscheinlich werden die von der Board-Software ignoriert.
Screenshot 2020-10-03 at 17.17.51.png
#47
Wir arbeiten dran. Währenddessen kann es weiterhin zu Einschränkungen kommen.
#48
@cabaadm
ey leude, das wird immer heftiger. macht langsam keinen Spass mehr. Muss mich bach jedem Klick neu anmelden.

Hoffe ihr habt bald ne Lösung..

cheers
ich
Benutzeravatar
von mwrsa
#49
Bei mir ging das ja schon immer auf und ab mit dem anmelden müssen oder nicht - seit heute muss ich mich den halben Tag lang nicht mehr anmelden, oder fast den ganzen Tag. Verändert hab ich auch an meinem Setup wie immer nix. Maximal Update vom Firtefox, ist immer möglichst die aktuelle Version. Dazu NoScript und µBlock Origin als Addons und gut. Seeehr seltsam!
#50
ja, ich kann verstehen, dass es jeden tierisch nervt. Ich bin das ganze Wochenende halt unterwegs und erst Sonntag spät wieder zuhause und kann von unterwegs mit dem dummen Smartphone da nix machen. Bleibt einfach entspannt und plant die nächsten Schritte einfach mit Stift und Papier und dem coolen Selbstausbauerplanungsblock....
Entspannte Grüße, Armin