Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Wäre denn die breits vorgeschlagen Heckmarkiese nicht die einfachste Lösung?
Elektrisch geschaltet von innen und vor dem Öffnen rausgefahren.
Nur gibt es den für die Sevels eine Heckmarkiese ?
#12
Hi

Eine andere Möglichkeit wäre an einen Dachträger oder so einer selbstgebaute n Reling (1) wie meiner, 2 Teleskop-Auszug-Schienen montieren und dazwischen z.B. ein Alublech montieren.

Roberr
Dateianhänge
Screenshot_2020-09-03-15-31-35_copy_1024x576.jpg
tonimaroni gefällt dies
#13
Naja meist komme ich vom Wasser wenn der Wind alle ist :rofl:

Robert ich glaube das ist die einzig Vernünftige Lösung in Verbindung mit Wind und Wetter. Ich hatte ja am Trafic den ausziehbaren und klappbaren Dachträger gebaut auf Teflongleitlager. Glaub sowas in die Richtung wird es wohl wieder werden. Als Platte dazwischen evtl. etwas laminiertes und lackiertes.

Vielen Dank für eure Inputs :thumbsup:

Gruß Rico
#18
Hast du da mal weiter überlegt @Rico_KN?
Mir fehlt die Heckklappe von meinem Caddy beim Ducato jetzt schon... haha

So wies @robat1 beschrieben hat, hab ich mir auch überlegt.
Einfach ein Auszug am Dachträger, mit irgendeinem Faltstoff (Wasserdicht). Bei Bedarf entriegeln und an der Türoberkante einhängen.

Eine Alternative wäre sich automatisch aufrollende Markisen, gibts glaube ich als Sonnensegel oder Duschtür:
#20
Das ist ja mal was:
43d70396-4ffa-42fe-82fc-5c3e3a831f6b.jpeg
von [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]