Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Hallo Franz,

die Wanne ist eine Maß-Anfertigung. Die Größe ist in etwa 900x600x50 Gesammtmaß.
Erst wollte ich die Wanne mit Butylschnur einkleben aber die saß so schon recht stramm. An der Fensterseite kam noch Aluminiumverbundplatte zwischen und dann saß die Wanne fest. Verfugt habe ich alles mit Würth Klebt+Dichtet. Dadurch wird nochmals alles"fixiert" und kann dennoch etwas arbeiten.
Franek gefällt dies
#32
Hallo Valle,

mir gefällt dein Ausbau ausgesprochen gut! Sehr, sehr schön geworden!
Darf ich fragen woher du die Wandverkleidungen hinten rechts+link (die großen Wandverkleidungen bei deinem Bett) und die Verkleidung der Hecktüren hast?

Viele Grüße
Christian
#33
Ich finde den Ausbau und gerade die Nasszelle sehr gelungen,, wo Du die an die Fahrzeugkontur angepassten Wandverkleidungen gekauft und wie Du sie verarbeitet hast würde mich auch interessieren.
Valles hat geschrieben: vor 3 Jahre die Wanne ist eine Maß-Anfertigung. Die Größe ist in etwa 900x600x50 Gesammtmaß.
hattest Du da einen lokalen Anbieter oder Jemand der sich auf solche Wannen und z.B. Camper spezialisiert hat ?
Wüsste gerade nicht wo ich eine Massanfertigung herbekommen könnte ..

LG
Peter
#34
@ched
ched hat geschrieben: vor 3 JahreDarf ich fragen woher du die Wandverkleidungen hinten rechts+link (die großen Wandverkleidungen bei deinem Bett) und die Verkleidung der Hecktüren hast?
Die Verkleidungen habe ich sehr günstig von einem eBay Verkäufer gekauft. Diese stammen ursprünglich aus einem Pössl und wurden von mir entsprechend angepasst (Fensterausschnitte, Länge, Höhe etc.) und mit Leder bespannt.

@Docwaggon Die Wanne hat ein befreundeter Unternehmer aus Altenkirchen mittels Laserzuschnitt nach meiner CAD Zeichnung hin hergestellt. In der Bucht gibt es auch Angebote einer Fa. die so etwas anbieten.
Docwaggon, ched gefällt dies
#35
@Docwaggon hier gibt es die [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] - das ist glaube ich auch der Ebay-Anbieter.

Schick deine Skizze hin, dann bekommst Du idR. relativ schnell eine Antwort. Ich habe meine Wanne auch dort her.
Docwaggon gefällt dies
#36
Hallo Valle,

danke für deine Infos – darf ich noch fragen welche Fenster du in den Hecktüren verbaut hast? Sind das gerade oder diese mit Wölbung? (S4 oder S7P?)

Viele Grüße
Christian
#37
.Hallo Christian,

es sind S4 Fenster in BxH 540x480 Größe
#38
Valles hat geschrieben: vor 3 Jahre .Hallo Christian,

es sind S4 Fenster in BxH 540x480 Größe
Vielen Dank :) Diese Größe gibt es scheinbar jetzt gar nicht mehr :(
#39
aktuell gibt es 500x450. Ich habe aber auch grob von außen gemessen :relaxed:
#40
Servus Valle!

Glückwunsch zu Deinem klasse Ausbau. Sehr schöne Arbeit :thumbsup:

Eine Frage habe ich dazu: Woher hast Du denn die Alu-Profile für die "runden Ecken".
Sind das die schweineteuren Teile von Reimo, oder gibt's da günstigere Quellen?

Viele Grüße
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11