Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#62
Hallo habe inzwischen auch einen Kühlschrank von denen bekommen.

Und hab über eine Nacht den Stromverbrauch gemessen und der lag in 10Std und 37 min bei etwa 11Ah allerdings hab ich gegen halb 8 schon wieder 2 Ampere über das Solarmodul geladen. Will das ganze allerdings noch mal mit ausgeschalteter Solaranlage testen.

Getestet hab ich den Kühlschrank auf stufe 4.
#63
Wie groß ist deiner? Der Verbrauch klingt gut. Liegt in etwa wie mein 90 l T1090.
#65
Ob die Underdog's von Belluna schon Eindruck in der Branche hinterlassen haben?
Der bei Kastenwagen beliebte Thretford T1090 ist doch tatsächlich jetzt schlappe 400,- € günstiger zu haben:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Sind zwar preislich noch meilenweit weg von einem umgebauten Modell aber knapp ein Drittel Nachlass ist auch nicht alltäglich.

Gruß
Wolf
#66
Da ist immer noch viel Luft nach unten. In China bekommst eine 50 Liter Alpicool Kompressorkühlbox mit 2 Temperaturbereichen und Bluetooth für umgerechnet 180€. Ich habe die kleine Alpicool C15 und bekomme noch eine große 50 Liter demnächst.
Ich glaube es könnte sich lohnen davon einen Container voll zu machen.
#68
jj79 hat geschrieben: vor 3 JahreIn China bekommst Du allerdings auch keine Gewährleistung/Kulanz/Kundenservice hastenichgesehen.
Ist in Deutschland aber auch nicht immer einfach, habe mich letztes Jahr Monate mit Mediamarkt und LG rumgeschlagen gib die den Defekt an meine Fernseher anerkannt haben.
In China direkt bestelle ich öfter Kleinkram oder Dinge die es bei uns nicht gibt, bisher hatte ich erst einen Totalausfall den ich nicht ersetzt bekommen habe. Das war eine Handyhalterung fürs Fahrrad die nicht angekommen ist. Alles andere das defekt angekommen ist bzw. nach kurzer Zeit defekt ging habe ich inkl. Versand zurückerstattet bekommen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist das die hier erhältlichen Kompressor Kühlboxen ordentlich Gewinnspanne für die Hersteller haben. Ob die Qualität wie der Preis auch um ein vielfaches besser ist wage ich zu bezweifeln.
#69
Jau auch hier in Deutschland gibt es schlechten Service. Ich glaube Du hattest auf den Post vor dir geantwortet, dass hatte ich überlesen und es als Werbung für den chinesischen Onlinehandel verstanden. Damit habe ich bisher zwar auch überwiegend gute Erfahrungen gemacht, aber es ist halt immer mit einem gewissen Verlustrisiko behaftet. :relaxed:
#70
Skyvan hat geschrieben: vor 3 Jahre Da ist immer noch viel Luft nach unten. In China bekommst eine 50 Liter Alpicool Kompressorkühlbox mit 2 Temperaturbereichen und Bluetooth für umgerechnet 180€. Ich habe die kleine Alpicool C15 und bekomme noch eine große 50 Liter demnächst.
Ich glaube es könnte sich lohnen davon einen Container voll zu machen.
Kannst Du mal einen Link geben? Danke
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 31