Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Servus,

wer noch keinen hat, aber gern einen möchte, aber kein Vermögen ausgeben will...
Die kleine Firma Belluna aus Hessen baut Haushaltskühlschränke auf 12V um.
Sind deutlich günstiger als die üblichen Verdächtigen

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Bastelfreak, C0M0, jj79 und 5 andere gefällt dies
#2
Finde ich toll. Die Preise, die die üblichen Verdächtigen aufrufen sind echt jenseits von Gut und Böse. Eigentlich wollte ich mir eine Mobicool FR 40 reinstellen, aber die Schränke sind dann echt eine Überlegung wert. Einzig die Tiefe von gut 50 cm ist bei den Kästen etwas grenzwertig, etwas Hinterlüftung muss ja auch noch sein.

Gruß
Wolf
#3
Du kannst dir dort auch einen mitgebrachten Kühlschrank umbauen lassen. Vielleicht findest Du ja was mit 45cm o.ä. Habe eben schonmal etwas recherchiert, aber auf anhieb nix passendes gefunden.
#4
45er Tiefe gibbet:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#5
Hab dann gesehen, dass das 60l Modell von Belluna auch eine Tiefe von nur 45cm hat. Das Grundmodell ist dabei auch von Exquisit, wie bei deinem Link Thomas.

Der Clou ist, dass sie ja auch jeden Wunschkühlschrank für 150,-€ incl. Versand hin und her und mit 2 Jahren Garantie auf 12V Kompressoren umrüsten. Ich denke, dass ich das Kühlschrankthema mit denen machen werde. Ich kann ja dann berichten. Meine E-Mail wurde jedenfalls schnell und kompetent beantwortet.

Aber 1.200,-€ für nen Kompressorkühlschrank bei den Etablierten fand ich schon immer ziemlich abgehoben und mit der Alternative hier ist die Sache für mich ziemlich klar.

Gruß
Wolf
#6
kann euch in 1-2 Tagen Feedback geben. Hab schon vor 1 Woche bestellt. Soll wohl morgen kommen...
lordofchaos gefällt dies
#7
Hatte den hier im Blick: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Keine Ahnung ob ein getrenntes Eisfach machbar ist... aber für Cocktailliebhaber wäre das schon die Vorzugsvariante...
#8
das mit dem Kühlschrankumbau ist ja richtig geil! Hätte ich das früher gewusst :astonished: Bin zwar mit dem Kissmann hoch zufrieden, aber die lassen sich ihre Produkte eben fürstlich bezahlen.
Grüße, Armin
#9
Ich würde mich freuen wenn man nicht nur einen Amazon-Link postet, sondern vielleich auch noch den Namen des Artikels.

Exquisit KS 85-9 RVA+ Kühlschrank/ 82 Liter Nutzinhalt

Falls der Link morgen nicht mehr geht, ist trotzdem nachvollziehbar um was es geht.
DANKE.

Auf den Preisvergleichsseiten, wie z.B. Idealo.de
kann man z.B. nach der Breite, Höhe, Volumen und Höhe filtern.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Viel Erfolg...

Gruß
Martin
 ! Nachricht von: avofix
 Guter Hinweis: ich hab den Link oben von @Andolini mal geändert.
Andolini, mrt gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 31