Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#71
Andolini hat geschrieben: vor 4 JahreIch hab nur in Frage gestellt, dass man die Webasto Air Top, welche offensichtlich die Vorlage für die Chinaheizungen ist, überhaupt schlechter nachbauen kann. Ich hab nicht geschrieben, dass ich sie schlecht finde.
Doch genau das sagt der Satz aus.
Nur einen vollkommemen Rundum-Schrott kann man nicht schlechter nachbauen.

Und wenn die Technik so unterträglich simpel wie ein Streichholz ist bräuchte man sich die bereits bewährte Technik aus dem Rest der Welt garnicht erst ansehen geschweige denn nachbauen.

Die Chinesen stehlen zwar jede Art von Idee und Konstruktion, aber immerhin bauen sie keinen Schrott nach sondern suchen sich dafür bewährte Technik aus.

Trotzdem sind Teile wo man noch 1 lächerlichen Cent einsparen kann durch Schrott ersetzt worden wie man im Einführungsvideo dieses Themas hier erfahren kann.
Es ist kein Problem die Sachen auszutauschen, aber es ist ihnen somit sehr wohl gelungen schlechter als das Original nachzubauen.

Ich werde mir bei meiner zweiten Heizung im Leben vermutlich auch am ehesten die Chinesische kaufen und keine Webasto mehr, weil das Geld für diesen großen Preisunterschied nicht leicht genug zu verdienen ist.
Aber es regt mich schon auf wenn die bewährten Produkte aus deutscher Entwicklung auch noch schlecht gemacht werden.

Da denke ich manchmal es schadet uns tatsächlich nicht wenn wir dann irgendwann als Gastarbeiter in China arbeiten müssen, weil unsere Wirtschaft endlich durch die Dumpingpreise und subventionierte kostenlose Lieferung rund um den Globus ruiniert wurde.

Robert
#72
lordofchaos hat geschrieben: vor 4 Jahre Ausser das die Webasto zugelassen ist, wüsste ich nicht was für die Webasto sprechen sollte ....
Schade dass du dein Geld nicht bei Webasto verdienst, sonnst könnte ich dir Recht geben.
:wink:

Robert
#74
robat1 hat geschrieben: vor 4 Jahre
Andolini hat geschrieben:Ich hab nur in Frage gestellt, dass man die Webasto Air Top, welche offensichtlich die Vorlage für die Chinaheizungen ist, überhaupt schlechter nachbauen kann. Ich hab nicht geschrieben, dass ich sie schlecht finde.
Doch genau das sagt der Satz aus.
Lieber Robert, ich schreibe das jetzt nur ein Mal.
Wenn ich nicht schreibe, dass ich etwas schlecht finde und dies dann sogar noch für dich deutlich mache, dann ist das so! Und wenn du dann umme Ecke kommst und selbst dann noch meine geschriebenen Worte anzweifelst, ist das höchst unverschämt und beleidigt in erste Linie nicht meine, sondern deine Intelligenz! Und generell, auch und gerade für die Zukunft, kannst du dir merken, dass ich immer schreibe und sage was ich meine. Dann steht auch nicht so ein, nennen wir es ruhig Missverständnis, zwischen uns.

Schönen Abend.
dacuni, KPKluge gefällt dies
#75
 ! Nachricht von: 997
 So, ich mache dann jetzt hier mal zu. Ich denke, nach 75 Beiträgen zum Thema ist hoffentlich alles gesagt.

Und zusätzlich verordne ich Euch jetzt spontan mal 5 Stunden weiteren Ausbau an Euren Kästen ... aber draußen bei Nieselregen und 4 °C :wink:
Cruisemobile gefällt dies
#77
So,

jetzt habt ihr mich soweit, dass ich doch tatsächlich die Chinaheizung bestellt habe. Mal sehen ob die was kann...

cheers
ich
#78
Ich bin auch gespannt...
Hab mir letzte Woche eine China Heizung gekauft und ein paar Teile von Tigerex gleich dazugekauft.
Baue sie diese oder nächste Woche ein :thumbsup: .
#80
Hi Fred,

wie meinst du das genau? Dass man die Heizung mit zwei Auspüffen (heisst das im Plural so?) parallel betreiben soll?? Warum würde das dann leiser? Weils der Rückstau geringer ist?

Grüße
Ich
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 54