Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin.
Hat jemand für den oben genannten Wagen oder die baugleichen Brüder/schwester/… Sitze gut passende Sitzbezüge gefunden?
Ich würde mir gerne das selbst Durchtesten ersparen wollen :)
Danke für eure Hilfe. M.
#2
Hi Matthias,

ich hatte auf ebay einen Sattler gefunden der die Sitzbezüge extra anfertigt. Ich habe mit ihm telefoniert und habe mit ihm die Farben und Materialien besprochen und er hat das dann innerhalb von 2 Wochen hergestellt und ausgeliefert. Die haben auf Anhieb perfekt gepasst und waren auch toll verarbeitet. Bin sehr zufrieden. Kostenpunkt 250,-EUR.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
runterscrollen, bei der Doppelsitzkonsole ist ein Bild von den Polstern zu sehen.

Grüße
Mark
#3
wenn dir die gefallen, dann kann ich den Kontakt mal raussuchen. Hab ich bestimmt noch irgendwo...
#4
Moin Mark, Danke für deine Antwort, deine Bezüge gefallen mir gut :) ist das Leder oder Lederimitat?
Ich würde nur textile Bezüge wollen, aber die näht der gute Mann bestimmt auch.
Also wenn du bei Gelegenheit den Kontakt findest, immer her damit.
Dir einen schönen Freitag und Bässte Grüße, M.
P.S. die Frage mit dem Quintenzirkel in einem Faden war ernst gemeint? :)
#5
Hi Matthias,

ja such ich raus.

Und ja, deinem Gruss entnehme ich du bist Bassist und das war halb ernst gemeint. Da haben sich schon paar dran versucht und hätten vor Verzweiflung fast Townsendmäßig ihr Instrument zerbollert...

Grüße
Mark
#6
Cruisemobile hat geschrieben: vor 4 Jahre Die haben auf Anhieb perfekt gepasst und waren auch toll verarbeitet. Bin sehr zufrieden. Kostenpunkt 250,-EUR.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
runterscrollen, bei der Doppelsitzkonsole ist ein Bild von den Polstern zu sehen.

Grüße
Mark
Hallo Mark

Die Bezüge sehen sehr gut aus. Und 250,-€ ist mehr als fair. In meiner Oldtimerei habe ich mit einigen Sattlern gesprochen. Da gibts für das Geld gar nichts. Auf Deiner Webseite muss ich mich jetzt mal umsehen. Colle Sache. :-)
#8
Hallo Tommy

Ich bin platt, ...Wahrschenlich ist es so, dass die Sattler sobald sie Oldtimer hören, glauben dass man reich ist. Auch das was Du hier verlinkt hast ist mega.
#9
w112 hat geschrieben: vor 4 Jahre Wahrschenlich ist es so, dass die Sattler sobald sie Oldtimer hören, glauben dass man reich ist
Ich bin fest überzeugt, dass es mit den Wohnmobilen und Booten nicht anders ist.
Aber wenn sich eine Polsterei sich für bestimmte Fahrzeugtypen spezialisiert hat, müssen die Preise moderat sein. Für so einen Ducato Standartsitz müssen die kein Schnittmuster mehr anfertigen und aufwändig anpassen.
Alternativ auch aus DE: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] oder [Externer Link für Gäste nicht sichtbar], auch bezahlbar.

LG
Tommy
#10
Hi,

also das Angebot von Tommy sieht auch mega aus. Wenn die für 50EUR solche Bezüge liefern ist das in etwa das gleiche Niveau aber noch um einiges billiger.

Meine sind von ihm hier:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Grüße
Mark