Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Aufgrund von Wartungsarbeiten des Hosters am Datenbankserver wird unser Forum heute spät abends (Donnerstag 13.02.) in der Zeit ab ca. 23:00 Uhr für 30 Minuten nicht erreichbar sein. Also, in der Zeit vllt. keine Posts schreiben, nicht dass die dann beim Speichern ins Datenloch fallen.
Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
@Hildegard
Obelink ist Basic, aber nicht schlecht. Die stellen nicht selbst her. Im Angebot ist eine Einbauanleitung verlinkt. Auf der sieht es so aus, als ob man das TK Fach mit dem Cooler verbinden kann, [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] auf Seite 5 ("Combining Fridge/Freezer Compartments"). Am besten an einem Werktag dort anrufen. Versand ist bei denen übrigens inklusive, was bei einem Kühlschrank natürlich gut ist.
Hildegard hat geschrieben: vor 1 Monat An einem 12v Kompressorkühlschrank habe ich folgende Ansprüche:
Einigermaßen leise / evt. Nachtmodus
Sparsam
Sicher (Verriegelung)
Nicht überteuert (es ist ein Kühlschrank…)

Diese Ansprüche sollten doch eigentlich alle Modelle bieten?!?
Wenn Du Dir die Verriegelung selbst baust, wäre der vielleicht was für Dich.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Hildegard hat geschrieben: vor 1 MonatAber woher weiß das Gerät dann, dass es oben nur normal kühlt. Das habe ich noch nicht ganz verstanden, oder stehe da irgendwie auf dem Schlauch…?!?
Das Gerät weiß das, weil du die gewünschten Temperaturen getrennt einstellen kannst. Das Gerät kann das aber nicht regeln, weil nur 1 Kühlkreislauf vorhanden ist. Ich habe diesen: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] mit Tiefkühlfach. Die Temperatur im Tiefkühlfach schwankt zwischen -8°C und -20°C bei eingestellten -15°C. Die Solltemperatur von 5°C im Kühlschrank hält er aber sehr genau. Da die Schwankungen im Tiefkühlfach erwartbar waren, bin ich mit dem Kühlschrank sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist besser als bei meinem teuren Markenkühlschrank im letzten Wohnmobil, das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Was man bei den Dometic-Klamotten nicht sagen kann. Das Tiefkühlfach läßt sich herausnehmen.
alku1eit gefällt dies
Oh man, ich ärgere mich gerade ein bisschen…
Jetzt habe ich ein paar Wochen mir verschiedene Modelle um die 90L angeschaut und wollte jetzt bestellen.
Den Platz, einen Kühlschrank ein paar Wochen im Weg stehen zu haben, war nicht da.
Und jetzt sind die Modelle bei Obelink und Wagner aktuell nicht lieferbar.
Blöd…
So, mein Wunschkühlschrank ist wieder lieferbar. Yipieee!!!
Habe mir noch die gebürstete Front dazu bestellt, da mir das schwarz Glanz nicht so zusagt.
Dieser hier:

Sobald er da ist, startet der Küchenbau 🤗
Jumper gefällt dies
Montero hat geschrieben: vor 1 Woche Also ich habe diesen seit einem Jahr im Einsatz.
Sogar beidseitig zum Öffnen.

Leider nicht mehr zu kaufen, oder kennst Du noch einen anderen Anbieter wo man den auch kaufen kann?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8