Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Aufgrund von Wartungsarbeiten des Hosters am Datenbankserver wird unser Forum heute spät abends (Donnerstag 13.02.) in der Zeit ab ca. 23:00 Uhr für 30 Minuten nicht erreichbar sein. Also, in der Zeit vllt. keine Posts schreiben, nicht dass die dann beim Speichern ins Datenloch fallen.
Die Bereitstellung des Mediums Gas: Gasflaschen & -Tanks, Gaskasten, Gasinstallation, Filter, etc...
Olli1966 hat geschrieben: vor 1 WocheIch wollte nur die Antwort des Einbaubetriebes auf meine Frage ... wiedergeben.
Das war auch nicht auf dich gemünzt, sondern auf den Verordungsgeber.

Ich bin immer wieder begeistert wenn die Stadtplaner wunderschöne, geschwungene Verbindungswege anlegen, und der Trampelpfad nach einem Jahr eine gerade Verbindungslinie ergibt. Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten bleibt die Gerade. Das gilt nicht nur für Wege, sondern für fast alle menschlichen Handlungen. Die Evolution hat uns eigenenergiesparend geprägt.
Ende der Odyssee!!!

Ich habe die Wohnmobilzulassung!!! Von der Dekra. :grinning:

Die Tankflasche habe ich also 'regelkonform' mit der Schnellkupplung (inkl. Plombe) und den Flügelschrauben/Sternschrauben versehen. Am Ende hat es den Prüfer bei der Dekra nicht so sehr interessiert, da ich ja eine Gasabnahme nach G607 hatte. Der Einbaubetrieb, welcher noch mal drüber geschaut hat war am Ende zufrieden und hat den Einbau (von mir) abgenickt. Ich musste allerdings noch eine zweite Gasprüfung bezahlen.... nun ja. :zany_face:

Fazit: Ich glaube man ist sehr vom Prüfer abhängig. Die neue Verordnung scheint aber noch nicht wirklich da zu sein. Also alles Ermessenssache!!!

Aus meiner fest verbauten Gasflasche (Gastank lt. Dekra) wurde durch den Einbau der Kupplung und der Flügelschrauben dann plötzlich eine herkömmliche Gasflasche,,,, Eigentlich hat sich kaum etwas geändert! :frowning2:

Danke noch mal für Eure Beiträge! :white_check_mark:
Philipp-313, Bile, martin.k und 4 andere gefällt dies