Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
@T.Larsen

Dort sehe ich schonmal weniger Seile.
Aber wo kann ich die Vin dort eingeben ?
Bei bandel werden mir mehrere Längen angezeigt.
Das geht wohl nur telefonisch.
@Flo_246
Dia haben doch auf der Internetseite unter "Kontakt" eine Mobilfunknummer stehen mit dem Zusatz "Schreib uns via WhatsApp!"
Da habe ich schon öfters benutzt, funktioniert sehr gut. Einfach kurz und knapp freundlich mit Angabe von FIN anfragen.
Auf die Antwort muss man einige Stunden warten, aber es ist viel besser als in der Warteschleife zu hängen. Schneller wird es nicht funktionieren.

Währenddessen suche mal nach Brembo online Katalog und versuche dort die passende Bremsbacken zu finden. Brembo ist OEM. Da kannst du danach nochmal gegenprüfen.

Versuche es nicht selbst im Augustin Shoo die passende Teile zu finden, die Angaben zu Kompatibilität anhand von KBA Nummer stimmen oft nicht.

Wenn es eilig ist oder Unklarheiten bestehen, würde ich keinesfalls woanders versuchen zu kaufen.

Die hatten mal einen sehr kurzen (hat sich nachträglich herausgestellt) Lieferengpass und ich habe meine Blattfeder woanders bestellt, weil ebenfalls sehr dringend gewesen. Die Teilenummer habe ich mehrmals geprüft, nachdem ich den Fehler bemerkt hatte, sogar telefonisch mit dem Hersteller versucht zu klären, alles passte bis auf die Tatsache, dass die Federn zu weich waren. Der Hersteller ist auch nicht bei Augustin gelistet, vermutlich er kein OEM ist. Das mache ich nie wieder.

Also ich will jetzt nicht unbedingt eine Werbung machen, aber die Tatsache ist, dass man keinen anderen Händler für unsere Fahrzeuge hat, der die Teile zuverlässiger aussucht und schneller liefert. Schon gar nicht wenn es um sehr spezielle Teile wie Motor/Antrieb geht. Hat zwar einen moderaten Aufpreis, aber geh mal zu Stahlgruber (über offizielle Werkstatt), da kostet ein Bremsenpacket rundum schnell 1500€.