- vor 1 Woche
#21
Apropos Sprinter, den sollte man durchaus auch in Betracht ziehen, gerade die 906er Reihe.
Ja, es gibt Vorteile und Nachteile:
(-) Ladefläche bei gleicher Länge außen bei 6m innen ca. 43cm kürzer als beim Ducato. Breite für Querbett deutlich weniger als beim Ducato (ich bin mit 1,81m schon gut am Limit, keine Longsleeper). Der Innenraum des Ducato ist ausbaufreundlicher als beim Sprinter, würde ich sagen.
(-) Hat im Bereich der hinteren Radhäuser gern Rost, der lässt sich aber ganz gut behandeln. (ich hab sonst keine Rostprobleme mit meinem von 2015)
Als großen Pluspunkt sehe ich beim Sprinter allerdings die "Panoramascheibe" vorne, die ist ein Riesenunterschied zum Ducato, bei dem man deutlich höher sitzt und weniger Aussicht hat.
Cockpit ist m.E. auch deutlich schicker.
Motoren gelten als zuverlässig, insb. der 2,2l mit 163PS (kein AdBlue)
Ggf mit "echter" 7G-Automatik zu haben
Höhe könnte bei H2 knapp werden (mit Dachluke/Solar) müsste man aber mal genau ausmessen. L2 wäre mit 6m aber schon zu lang für die Scheune. L1H2 sieht doof aus
Für ca. 20.000km sollte ein gutes Exemplar des 906 zu finden sein.
Nur so, um die Auswahl zu verkomplizieren. ;-)
C.
Ja, es gibt Vorteile und Nachteile:
(-) Ladefläche bei gleicher Länge außen bei 6m innen ca. 43cm kürzer als beim Ducato. Breite für Querbett deutlich weniger als beim Ducato (ich bin mit 1,81m schon gut am Limit, keine Longsleeper). Der Innenraum des Ducato ist ausbaufreundlicher als beim Sprinter, würde ich sagen.
(-) Hat im Bereich der hinteren Radhäuser gern Rost, der lässt sich aber ganz gut behandeln. (ich hab sonst keine Rostprobleme mit meinem von 2015)
Als großen Pluspunkt sehe ich beim Sprinter allerdings die "Panoramascheibe" vorne, die ist ein Riesenunterschied zum Ducato, bei dem man deutlich höher sitzt und weniger Aussicht hat.
Cockpit ist m.E. auch deutlich schicker.
Motoren gelten als zuverlässig, insb. der 2,2l mit 163PS (kein AdBlue)
Ggf mit "echter" 7G-Automatik zu haben
Höhe könnte bei H2 knapp werden (mit Dachluke/Solar) müsste man aber mal genau ausmessen. L2 wäre mit 6m aber schon zu lang für die Scheune. L1H2 sieht doof aus
Für ca. 20.000km sollte ein gutes Exemplar des 906 zu finden sein.
Nur so, um die Auswahl zu verkomplizieren. ;-)
C.
# Sprinter 316 L2H2 # PLZ: 105XX Berlin
Mein Blog mit Reiseberichten in u.a.: Kirgistan, Namibia, TransSib, Äthiopien, Rumänien, Pakistan, Nepal, Patagonien, Karelien: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
AUSBAUTAGEBUCH
Mein Blog mit Reiseberichten in u.a.: Kirgistan, Namibia, TransSib, Äthiopien, Rumänien, Pakistan, Nepal, Patagonien, Karelien: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
AUSBAUTAGEBUCH