Loki Elf hat geschrieben: ↑vor 1 Woche
Mit diesem Händler hatte ich bei meiner (versuchten) Bestellung auch Probleme. Meine an einen DHL Shop adressierte Bestellung wurde von DHL 2x mit dem Hinweis "Versandbedingungen nicht erfüllt" an den Händler zurückgeschickt. Leider erfährt man als Adressat nicht wo es genau gehakt hat. Da ich relativ oft Bestellungen an diesen Shop schicken lasse und diese auch ankommen, behaupte ich mal ganz kühn das der Fehler auf der Händlerseite lag.
Bei mir kam eine nicht so entspannte Mail, dass sie den Versand an einen DHL Store nicht garantieren können und ich dann Hin- und Rückversand zahlen müsste im Rahmen des Widerrufes. Außerdem müsse für einen DHL Shop Straße + Hausnummer angegeben werden. Nein, muss nicht. Wir sind DHL Versender.
Dann hat er sich anscheinend aber rein gesteigert und den Auftrag direkt storniert am 25.11. nach der Mail.
Später hat er dann behauptet, er hätte 2 Tage gewartet, man sieht aber ja das Stornodatum.
Und überhaupt habe ich als Firma bestellt, da gibt es ja kein Widerrufsrecht.
Hatte dann mit einem Mitarbeiter telefoniert und der hat den Chef gefragt. Konnte das Gespräch mithören im Hintergrund. Da war mir dann klar, dass ich bei dem Laden nichts mehr bestellen werde.
So eine Arroganz und fehlende Reflektion eigener Fehler habe ich selten erlebt.
Wenn bei uns eine Firma etwas bestellt, im Voraus bezahlt und etwas nicht stimmt mit der Versandadresse, dann kläre ich das.
Wahrscheinlich war er aber durch Erlebnisse wie mit Dir so getriggert, dass "DHL Paketshop" als Versandadresse inzwischen die Sicherungen durchbrennen lassen. Und ja, da muss man nur in die DHL Richtlinien schauen, wie man an einen DHL Shop sendet. Und wenn man das nicht möchte, dann macht man einen Kommentar im Shop und reagiert nicht so unprofessionell mit Kunden, die einen am Ende das Gehalt bezahlen.
Gibt viele andere Shops und bis auf die Option, 1/2 Kartons zu bestellen, geben die sich alle nichts und versenden alle das selbe Armaflex.