Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
Hey Manfred @Bastelfreak ,

weil ich diese Idee noch nicht hatte.

Tape ist bestellt und kommt morgen.

Besten Dank, ich werde berichten.

Schönen Abend
Frank
Mit einer kleinen Spitzzange die LED greifen und 90 Grad drehen.
Ist sicherlich nicht die feine Lösung aber effektiv und endgültig.
T.Larsen, Skyvan, Rico_KN gefällt dies
T.Larsen hat geschrieben: vor 1 WocheAlu-Tape ist doch sicher leitend und der Kleber wird bei Wärme weich, also mir persönlich wäre die Nummer zu riskant.
Da hätte ich weniger Bedenken.
Im Gegensatz zu richtigen Beleuchtungs-LEDs wird hier Strom gespart und die Erwärmung dürfte kaum spürbar sein.
Die sommerliche Wärme im Bus ist sicher deutlich höher. Da hätte ich eher Bedenken wg. Altersversprödung des Klebers.

Gruß Manfred
Wishbone hat geschrieben: vor 2 Wochen @T.Larsen Check mal mit einem Strommessgerät, was das Ding im Betrieb so zieht
Sorry Christian, ich war die Tage krank und konnte es nicht testen. War gerade im Bus, alle Verbraucher ausser Notebook aus. Batteriecomputer zeigt beim Laden 13,2V und 7,5A, das ergibt 99W, stimmt also ziemlich genau die 100W Angabe. Ob das für meinen Notebook unter Vollast tatsächlich ausreicht weiss ich nicht, ich denke schon, aber das war auch nicht unbedingt die Idee dahinter. Hauptsache ich kann es ziemlich schnell mit 100W laden.
@T.Larsen Danke für´s Checken. Solide Leistung!

C.
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob das bei dir auch hinhaut, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Ladeslots. Ich habe mit einem REX-Permanentmarker den Leuchtring mehrmals umkreist. Nach dem 3. -4. mal hat man nichts mehr gesehen.

Bei mir auch das Problem war, dass ich den Stecker nicht ausschalten konnte, weil logischerweise das Handy dann nicht mehr lädt. Das Teil aufschrauben war mir zu filigran und außerdem war die Lösung mit dem Stift einfach, schnell und günstig. :wink:
von Luky
Um irgendwas gut abzudecken hat sich bei mir der Edding 751 immer sehr bewährt - die Schreibflüssigkeit / Lack / wie man das auch immer nennen will ist deutlich dickflüssiger und deckender wie bei einem normalen Filzstift. Ein paar Tropfen auf die LED und man sieht nichts mehr.