- vor 2 Wochen
#21
Da werde ich mir einmal Gedanken drum machen. Eine Sammelschiene ergibt wahrscheinlich wieder mehr Sinn, das stimmt.
Da kommen ja "nur" die PV, Aufbaubatterie, 12v Sicherungshalter und der DC-DC MPPT ran. Die Starter ist ja eh schon direkt mit der Karosserie verbunden und der Stromkreis zum DC-DC erschließt sich wieder, wenn das Minus von diesem über die Sammelschiene an die Karosserie kommt.
Besten Dank für den Denkanstoß.
Jumper hat geschrieben: ↑vor 2 Wochen Beide Seiten. Plus und minus muss gleich seinDanke.
Nach einem Schalter wechselt man auch nicht den Querschnitt.
Du kannst aber eine kupferschiene direkt auf den shunt Schrauben. In die schiene kommen dann Gewinde und daran werden dann die minus Leitungen befestigt.
Eine sammelschiene brauchst du eh, so hast du eine Verbindung und ein paar cm Kabel gespart
Da werde ich mir einmal Gedanken drum machen. Eine Sammelschiene ergibt wahrscheinlich wieder mehr Sinn, das stimmt.
Da kommen ja "nur" die PV, Aufbaubatterie, 12v Sicherungshalter und der DC-DC MPPT ran. Die Starter ist ja eh schon direkt mit der Karosserie verbunden und der Stromkreis zum DC-DC erschließt sich wieder, wenn das Minus von diesem über die Sammelschiene an die Karosserie kommt.
Besten Dank für den Denkanstoß.
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Opel Movano B 2013 L4H3