Hi zusammen,
ich bin gerade ziemlich genervt vom Queenply in anthrazit. Eigentlich habe ich HPL beschichtetes Queenply gekauft, weil ich eine robuste Oberfläche wollte. Ich hatte vorher auch eine Probe bestellt und ordentlich drauf rumgekratzt, da hat man erst nach ziemlicher Gewalteinwirkung was gesehen. Dummerweise war das eine weiße Probeplatte und die Oberfläche bei weiß ist anscheinend robuster. Jedenfalls verkratzt die anthrazitfarbene sehr schnell, sobald die Schutzfolie ab ist.
Die Platte auf dem Foto habe ich einfach nur auf meinem sauberen Werktisch etwas hin und her bewegt um die Kanten zu schleifen.
Ich kann gar nicht mal sagen, was genau die Kratzer verursacht hat. Ich bin mit der Hand über den Tisch gegangen, ich konnte nichts Spitzes fühlen.
Hat jemand einen Tipp, wie man das wieder "rauspolieren" kann?
Ansonsten kann ich von dieser Art Platte nur abraten. Selbst wenn ich die immer nur mit Schutzfolie und Samthandschuhen bearbeite, im Van rempelt man doch immer mal weider wo gegen. Ich werd das jetzt einbauen, weil ich die Platten nun schon bestellt habe und sie auch nicht billig sind und ich schon soviel Zeit rein gesteckt habe. Aber es
mich ziemlich an, dass die Qualität so schlecht ist.
Viele Grüße,
Stella