Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Miquel
#1
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem, mit meinen Iveco Daily Postkoffer, Bj 2010.
Wir kamen vom Urlaub zurück, das Auto abgestellt bzw geparkt.
Da der Iveco, auf dem Grundstück vom Nachbarn steht, habe ich erst zwei Tage später mitbekommen, daß es im Inneren Piepst. Die Schiebetür und die Hecktüren lassen sich nicht öffnen mit der FB. Wenn ich die Batterie Abklemme, entriegelt er und ich kann die Türen öffnen. Wenn ich die Taste am Schlüssel drücke passiert nichts. Wenn die Türen zu sind, geht auch die Entrieglung über die Notbuttom nicht. Wie gesagt nur wenn ich die Batterie Abklemme und wieder Abklemme gehen die Türen auf. Mann hört eindeutig wie der Bolzen einfährt.
Ich bin noch am verweiflen. Ich wäre für jede Info bzw Hilfe von euch sehr dankbar.
Benutzeravatar
von Abweg
#2
Hallo Michael,
ich kann den Fehler auch nicht einordnen, aber schau mal nach der kleinen Relaisplatte unterhalb des Handschufaches, knapp über dem Boden, auf der Innenseite.
Die Verteilerstecker sind in der beifahrerseitigen Verkleidung oberhalb der Tür, an der B-Säule. Ansonsten prüfen der Ver-/Ent-riegelungsantriebe, Türkontaktschalter, Bordspannung, Kontaktkorrosion.......

Viel Glück, Andre
Benutzeravatar
von Miquel
#3
Danke für die Antwort.
Kann es vielleicht auch an der Batterie liegen, Sie ist nicht mehr ganz so frisch, und im Armaturenbrett leuchten die Anzeigen ganz schwach obwohl der Motor läuft
#4
Hallo Michael, meistens war die Schließanlage der Firma Sommer defekt. Diese sind ein paar mal durch eine neu Version ersetzt worden. Die alte Version hatte , glaube ich, 4 Kabel und die neue nur noch 3. Ich müsste aber nachsehen um dir da etwas genaues sagen zu können.
Welche Leuchten sind denn am glimmen? Springt das Fahrzeug einwandfrei an? Hast du dir mal die Plusklemme auf der Batterie angesehen? Die gammeln gerne weg.
Gruß Thomas