Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

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#11
Bei eine 2009er Auto würde ich tatsächlich eher zum Trennrelais tendieren. Wenn die Batterie eher leer ist, dann lädt sie damit deutlich schneller (bei meiner 180ah Batterie kommen da gerne mal 60-70A im Stand an), dafür wird es gegen Ende langsamer.
#12
schrauber_fan hat geschrieben: vor 6 TageVorgabe ist überwiegend Landstrom , Autark nur bei Wochenendveranstaltungen
Die Anlage ist chick aber völlig überdimensioniert.

1.) Bei dem Reiseverhalten kannst du Solar weg lassen. Fette Batterie oder Solarbaustreß ist für mich keine Frage.
2.) 200Ah reichen dicke für ein langes Wochenende ohne irgendeine Lademöglichkeit.
3.) Nimm den Orion Xs wegens Skalierbarkeit des Ladestrom, wer weiß was die alte Lima kann. Wenn der mit 30A betrieben wird bleibt der kalt + Kabelkompensation in Verbindung mit dem Smart Shunt.
4.) Der Lynx Distributor macht nur Sinn wenn ein großer Wechselrichter dabei ist, hast du aber nicht. Das ist auch ein großer Kupferklotz, die Sicherungsanzeige geht nur wenn der Lynx Shunt dabei ist bzw Bastellösung. Ein IMAXX reicht und ist kompakter.
5.) Cerbo mußt du wissen. Alle Anzeigen laufen auf einen Billig-Tablet per Bluetooth. Bei deiner Anlage Schade ums Geld es sei den der Camper soll per WWW fernüberwacht werden.

Viel Erfolg O.