- vor 2 Wochen
#1
Hallo Forum,
vorgestellt hab ich mich schon (hier -> viewtopic.php?t=10202)
und natürlich gleich die erste Frage zur Lebensdauer der o.g. Fahrzeuge.
Der Crafter ab 2017 und der MAN TGE sind ja bis auf's Logo am Kühlergrill so ziemlich baugleich.
Zu bekommen sind die Autos teilweise schon recht günstig in NL, BE und auch in D, weniger in "A".
Unter € 20T kosten die, wenn man runde 200T Kilometer in Kauf nimmt. Bei 210T ist der Zahnriemen fällig,
ich nehme an, die Autos werden veräußert bevor dieses Service nötig ist. Aber warum ... ?
Den Zahnriemen wechseln ist doch keine Raketenwissenschaft, oder liege ich komplett falsch mit meinen Gedanken.
Was sonst noch an Verschleiß anfallen kann ist mir auch nicht fremd, Reifen, Bremsen, Dämpfer, [kann beliebig fortgesetzt werden],
würde mich aber nicht stören, ich betreue eine große Autowerkstätte in meinem Job in der IT,
daraus ergibt sich eine gute Zusammenarbeit auch auf Gegenseitigkeit. Wirkt sich im Preis aus ...
Also, was meint die Forums-Gemeinschaft zu dem Thema, Lebensdauer nach den obligaten 200T Kilometern?
Wobei, ich denke mal, so runde 15T Kilometer pro Jahr werden schon noch dazu kommen, vielleicht 5, oder 10 Jahre lang.
Danke schon mal für eure Kommentare
Bis dann
Grüße aus "A"
Petra
vorgestellt hab ich mich schon (hier -> viewtopic.php?t=10202)
und natürlich gleich die erste Frage zur Lebensdauer der o.g. Fahrzeuge.
Der Crafter ab 2017 und der MAN TGE sind ja bis auf's Logo am Kühlergrill so ziemlich baugleich.
Zu bekommen sind die Autos teilweise schon recht günstig in NL, BE und auch in D, weniger in "A".
Unter € 20T kosten die, wenn man runde 200T Kilometer in Kauf nimmt. Bei 210T ist der Zahnriemen fällig,
ich nehme an, die Autos werden veräußert bevor dieses Service nötig ist. Aber warum ... ?
Den Zahnriemen wechseln ist doch keine Raketenwissenschaft, oder liege ich komplett falsch mit meinen Gedanken.
Was sonst noch an Verschleiß anfallen kann ist mir auch nicht fremd, Reifen, Bremsen, Dämpfer, [kann beliebig fortgesetzt werden],
würde mich aber nicht stören, ich betreue eine große Autowerkstätte in meinem Job in der IT,
daraus ergibt sich eine gute Zusammenarbeit auch auf Gegenseitigkeit. Wirkt sich im Preis aus ...
Also, was meint die Forums-Gemeinschaft zu dem Thema, Lebensdauer nach den obligaten 200T Kilometern?
Wobei, ich denke mal, so runde 15T Kilometer pro Jahr werden schon noch dazu kommen, vielleicht 5, oder 10 Jahre lang.
Danke schon mal für eure Kommentare
Bis dann
Grüße aus "A"
Petra