Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
von Jorinde
Hallo..

mein "Kleiner" nimmt langsam Form an.
Es gibt einige Bereiche, die ich gern mit Filz bespannen möchte. Könnt ihr mir kostengünstige Alternativen zu dem teuren Multi- Extrem- Klebend- Super- Strech- in- alle- Richtungen für 30€ / m2 empfehlen? Das bin ich nicht bereit zu bezahlen. Mit Sprühkleber kann ich umgehen.

Nele
von Vopo71
Teppich-Filz - Hellgrau - 200 x 500 cm
Gesamt (Brutto) 54,70 €

bei [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
von Mustermicha
@Vopo71

Kann es sein, daß das identisch ist mit dem von "Floordirekt" (ca 6,50 EUR m2)
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich "filze" eigentlich nicht, hatte mir das aber gekauft um das Armaflex an manchen Stellen (in Staukästen etc) gegen Beschädigung zu schützen. Mir waren die diversen "Camper-Filze" der Influencer übrigens auch maßlos überteuert.

So richtig toll finde ich das Superflex nicht. Es ist nicht beidseitig verwendbar und meines war nicht besonders homogen in der Struktur. Beim Dehnen musste man also aufpassen, weil es an einigen Stellen leichter dünn wurde, als an anderen.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen - aber ich habe den Eindruck daß es weniger zu Pilling neigt, als gewöhnliches Filz. (bislang KEIN Pilling) Das wäre tatsächlich ein Vorteil, aber falls Du es benutzt hast, gibst Du mir vielleicht Recht, daß die Oberfläche irgendwie anders ist als bei klassischem Filz. Es hat irgendwie einen höheren Flor.

Ich hatte übrigens die Farbe "beige" bestellt und bin froh daß sie nicht sichtbar ist :joy: irgendwie hat das einen Stich rot oder rosa - also absolut nicht meins.

Gruß
Michael
von Vopo71
Hallo Michael,

ja wird auch darunter verkauft. . Ich kann bis jetzt über das Filz nichts negatives sagen.Habe ihn in Hellgrau Farbe passt. Auch im Vergleich zu den teuren Varianten. Preis-Leistung scheint mir unschlagbar.
Mustermicha gefällt dies
von Kaffeetrinker
Mustermicha hat geschrieben: vor 1 WocheIch hatte übrigens die Farbe "beige" bestellt und bin froh daß sie nicht sichtbar ist :joy: irgendwie hat das einen Stich rot oder rosa - also absolut nicht meins.
:rofl:
Gut nachvollziehbar.