- vor 1 Woche
Ich hab ja letztes Jahr im Urlaub meinen DPF tauschen lassen müssen. Seitdem nicht wirklich viel gefahren und fast an der selben Stelle dieses Jahr (im wiederholten Urlaub) wieder die bekannte Fehlermeldung: "Regeneration, bitte weiterfahren bis beendet." Diesmal bin ich weitergefahren, nach den Erfahrungen vom letztem Jahr hatte ich einfach nur Schiss. Es kumulierte wieder in den Bergen und als Krönung kam das 3x(!) an einem Tag. Ich bin also wie blöde rumgefahren (raus aus den Bergen), das letzte Mal anderthalb Stunden, bis die Fehlermeldung endlich weg war. Wieder zu Hause hab ich dann den Fehler in der Werkstatt auslesen lassen, es war der Injektor vor dem DPF. Fehler wurde gelöscht, da nicht bekannt war, ob das noch ein Überbleibsel vom letzten Jahr war. "Wenn es wiederkommt, melden sie sich." Und es kam wieder, welche Überraschung!
Nun weiss ich inzwischen, dass dieses Teil sich nicht so leicht lösen lässt und da auch einiges schiefgehen kann. Da mein Wagen inzwischen schon einige Jahre auf dem Buckel hat und die Erfahrung gezeigt hat, das da nichts einfach mal so abgeht, will ich da nicht selber ran. Vermutlich bekomme ich das Teil nicht mal ab. Der Kostenvoranschlag der Werkstatt liegt bei 600 Euronen - falls nichts schiefgeht. Kann dann natürlich auch mehr werden.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Teil gemacht? Gibt es Werkstätten, die sich auf diese Injektoren spezialisiert haben (analog zum Motor)?
Ich muss diese Neverending Story endlich zu Ende bringen, sonst verfolgt mich das bis an mein Lebensende.
Chris
Nun weiss ich inzwischen, dass dieses Teil sich nicht so leicht lösen lässt und da auch einiges schiefgehen kann. Da mein Wagen inzwischen schon einige Jahre auf dem Buckel hat und die Erfahrung gezeigt hat, das da nichts einfach mal so abgeht, will ich da nicht selber ran. Vermutlich bekomme ich das Teil nicht mal ab. Der Kostenvoranschlag der Werkstatt liegt bei 600 Euronen - falls nichts schiefgeht. Kann dann natürlich auch mehr werden.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Teil gemacht? Gibt es Werkstätten, die sich auf diese Injektoren spezialisiert haben (analog zum Motor)?
Ich muss diese Neverending Story endlich zu Ende bringen, sonst verfolgt mich das bis an mein Lebensende.
Chris
Citroen Jumper L3H2, BJ 2012
The Fox
The Fox