Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
Im speziellen geht es um einen kompakten und leichten Gasgrill und dabei bin auf den hier gestoßen: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Kennt den jemand und kann was dazu sagen? Dafür gibt es noch einen Adapter für die großen Gasflaschen.
Hat noch jemand leichte und ähnliche Alternativen?

Gruß Rico
Yep, @update71 hat den im Einsatz. Davor den Skotti. Kann uns also ne Menge erzählen.
Aber pssst, Thomas ist Brandenburger ;-)
C.
Rico_KN hat geschrieben: vor 1 Monat Im speziellen geht es um einen kompakten und leichten Gasgrill und dabei bin auf den hier gestoßen: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Ja, wir haben den. Hast halt doppelt soviel Platz wie auf dem Skotti. Ich find ihn gut aber ist auch ne Ecke schwerer als der Skotti. Skotti lief bei uns nie richtig. Daher haben wir den Jones gekauft und der macht was er soll und ist fix ausgeklappt. Durch den Deckel kann man auch mal was indirektes machen. Hatte beim Angeln mal eine Seite kleine Flamme, rechts aus und da lagen die Rippchen für 2h drauf ... war gut.

Wenn du bis zum Treffen warten kannst bring ich ihn mit.

@Wishbone korrekt. der ist kein Berliner ... :v:
ich habe den 2 Cook 3 Pro Deluxe
gibts manchmal schon für 130€
ich bin sehr zufrieden.
bis jetzt brennt nichts an
ich habe mir allerdings ne 2. glatte Platte nachgekauft
das rausgepopel von Calamaris aus den Rillen war nix.
jetzt gibts halt keine Streifen.

würde ich sofort wieder kaufen
Rico_KN gefällt dies
Danke an alle für euren Input. Da der Preis für uns mitentscheidend war, waren die günstigen Alternativen echt eine Option. Zufällig habe ich einen gebrauchten Burnhard Jones im Top Zustand für 119€ gefunden und direkt gekauft. Da konnte ich nicht widerstehen. Gerade eben den Test mit Kartuschen mit Bajonettverschluss und entsprechendem Adapter gemacht und da kommt richtig ordentlich Hitze rum.

Nächste Woche kommt er dann in Italien zum Einsatz :grin:

Gruß Rico
Aaalso....
Ich habe tatsächlich den großen Burnhard Earl 4 Brenner auf der Terrasse stehen, echt ein geiles Gerät mit ordentlich Power.

Ich bin auch noch im Grillsportverein-Forum, da wird m.W.n. sehr gut über den Jones berichtet. Ebenso von diversen Youtubern, z.B. GoGo for Camper :wink: