Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
von Koreatora
Moin zusammen, ich wollte am Wochenende die Türe meines Fiat Ducato 250 aushebeln zum verkleiden und Filzen. Von innen kann ich das leider nicht machen weil die Möbel bzw. die Küche im Weg steht. Meine Frage ist nun, was muss alles gelöst werden um die Türe auszuhebeln und auch wieder einfach einzubauen?

An die Schiene komme ich von innen nicht mehr ran weil die komplette Verkleidung an der wand dran ist.

Danke
von Bastelfreak
Hallo Victor,
der oben angesprochene Beitrag von mir ist der: viewtopic.php?p=87627&hilit=schiebet%C3 ... uen#p87627
Vlt. etwas übertrieben, war eben eine Herausforderung mit Spaseffekt.
Eine etwas andere Lösung hatte ich vor kurzem im Netz gesehen. Es ging, soweit meine Erinnerung, um den Einbau der AST-Zuziehhilfe.
Im Beitrag wurde der FAST zugeschobenen Tür die hintere Aufhängung an der Schiene entfernt und die hinten abgestützte Tür weit aufgeklappt.
Die Tür zu jedem Zeitpunkt sicher abstützen (sehr schwer und unhandlich) und blockieren, sonst sind alle Gelenke hinüber!
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß der Öffnungswinkel reicht bei vorsichtiger Handhabung.
Vlt. finde ich diesen Beitrag noch. Ich muß aber nachdenken, unter welchem Stichwort ich da gelandet bin.

Gruß Manfred
von Bastelfreak
Hallo Victor, ich hab den Beitrag gefunden.
Im Netz unter it der Einbau der Zuziehhilfe zu sehen.
Bei Min. 6:55 ist der abstützende Wagenheber zu sehen, der wird später nach außen verschoben (nicht sichtbar) und bei Min. 7:22 ist die hintere, offene Türseite zu sehen. Ca. ab Min. 15 sind dann Arbeiten ohne Tür sichtbar.
Nimm es als vorsichtige Anregung.

Gruß Manfred