LexiLeon hat geschrieben: ↑vor 6 MonateFolgende Frage: Die wollen den "Neuwert" des Fahrzeugs. Unserer ist ein Jumper von 2017 - schätze Neupreis des Basisfahrzeugs damals auf 30.000 (Gebrauchtkauf 2022 war 20.000)
Das war bei mir total easy, ich hab Pi mal Daumen den Neuwert des Sprinters angegeben, ohne irgendwelche Ausstattungslisten zu konsultieren. Denn Einbauwert (ohne Eigenleistung) dazu. Den kriegst Du ja eh nicht ersetzt, der dient nur der Berechnung des Tarifs, denke ich. Daher würde ich es da nicht übertreiben, sondern realistisch bleiben.
Tip: Hinter der RMV steht die Kravag, die sehr, ehr viele Lkw versichern. Die RMV bietet für 50 EUR im Jahr einen Kravag-Schutzbrief an, der - im Gegensatz zum ADAC, wo ich schonmal von Problemen wegen Fahrzeuggröße oder -gewicht gelesen habe - eben auch für Lkw/Kastenwagen/Womos gilt und sehr praktikabel gehandhabt wird. Ich hab ihn zum Glück noch nicht gebraucht, aber denke, das ist ne gute Option, was ich so gelesen habe.
VK muss mal selbst wissen, ich hab sie genommen, obwohl sie mehr als 55% der Prämie ausmacht. Aber der Gesamtpreis ist immer noch zivil, wie gesagt, knapp über Deinem Angebot von der HUK24.
Grüße
Christian
P.S.: Gern geschehen ;-)
# Sprinter 316 L2H2 # PLZ: 105XX Berlin
Mein Blog mit Reiseberichten in u.a.: Kirgistan, Namibia, TransSib, Äthiopien, Rumänien, Pakistan, Nepal, Patagonien, Karelien:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
AUSBAUTAGEBUCH