Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
Ich durfte vor 2 Jahren ja schon mal die Außenspiegel tauschen, nachdem mir der auf der Fahrerseite abgefahren wurde.

Vorletzte Woche hat es wieder mal einer geschafft. Diesmal das Spiegelglas sauber entfernt, keine Ahnung, wie man so was schafft. Wie auch immer, ich habe ein Ersatzteil bestellt. Und zwar mit derselben Herstellernummer wie letztes Mal, da es ja gepasst hat (hatte ich damals auch über die FIN verifiziert). Nun kam das Ding gestern und ich wollte es heute früh gleich einbauen, da ich dieses Wochenände wieder unterwegs sein wollte. Zu meinem Erstaunen hat der neue Spiegel zwei identische Stecker, beide 8-Pin. Der alte Spiegel und mein Wagen haben aber einmal einen 10-Pin. Passt also nicht.

Ich bin etwas ratlos. Der Spiegel ist angeblich passend für meinen Wagen und war es mit der selben Herstellernummer letztes Mal ja auch. Nun habe ich gegoogelt und finde scheinbar nur noch Abbildungen mit den beiden 8-Pin Steckern, die angeblich alle bei meinem Wagen passen sollen. Hat sich da irgendwas geändert und wie stelle ich jetzt sicher, dass ich ein passendes Teil bekomme? Bin da gerade etwas ratlos.

Chris