- vor 1 Jahr
#11
Ich habe versucht mit einem Vergleich der min. Fahrzeugmasse irgendwas abzuleiten, aber hier gibt's auch nur identische Werte bei L2H2 für 3000 & 3300. Wenn ich dann noch die Tabellen aus unterschiedlichen Monaten (Jul. 22 vs Okt. 22) vergleiche, weicht alles voneinander ab.
Kann man daraus schließen, dass das für jedes individuelle Fahrzeug (L2H2) anders ausschauen kann, je nachdem in welchem Monat es vom Band gerollt ist, oder gibt's hier doch "allgemeingültige" Zusammenhänge?
lg
EDIT: bei Unwillen die Bescheinigung rauszurücken könnte man ja vermutlich alle Teilenummern der relevanten Ersatzteile für die Gewichtsklassen raussuchen und damit zum TÜV gehen (hab ich gerade in einem anderen Post gelesen). Aber das funktioniert natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Teile auch wirklich ident sind.
update71 hat geschrieben: ↑vor 2 JahreWir haben einen L2H2 der nur 3t zGG. hat.Gibt's hier irgendein System, nach dem sich das bei Sevel verhält? zb. das Light Chassis verwendet die gleichen Komponenten für alle Gewichtsklassen (3000-3500)? Dass beim Heavy Chassis verstärkte Komponenten verbaut werden ist mir klar.
Laut verschiedener Aussagen gibt es vom Hersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung um ohne irgendwas auflasten zu können. Ich habe dann mit Fiat DE direkt Kontakt gehabt und diese Bescheinignungen gibt es seit einiger Zeit nicht mehr. Grund war dass immer mehr "leichte" Autos gekauft wurden und dann kostenlos aufgelastet wurden.
Ich habe versucht mit einem Vergleich der min. Fahrzeugmasse irgendwas abzuleiten, aber hier gibt's auch nur identische Werte bei L2H2 für 3000 & 3300. Wenn ich dann noch die Tabellen aus unterschiedlichen Monaten (Jul. 22 vs Okt. 22) vergleiche, weicht alles voneinander ab.
Kann man daraus schließen, dass das für jedes individuelle Fahrzeug (L2H2) anders ausschauen kann, je nachdem in welchem Monat es vom Band gerollt ist, oder gibt's hier doch "allgemeingültige" Zusammenhänge?
lg
EDIT: bei Unwillen die Bescheinigung rauszurücken könnte man ja vermutlich alle Teilenummern der relevanten Ersatzteile für die Gewichtsklassen raussuchen und damit zum TÜV gehen (hab ich gerade in einem anderen Post gelesen). Aber das funktioniert natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Teile auch wirklich ident sind.
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