Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von mafer
#1
118.jpg
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich einen Riss an der Innenscheibe eines Belluna-Fensters reparieren kann?
Die letzte Scheibe (eine andere) , die ich bei Belluna bestellt hatte, hat nicht gepasst, so dass ich die einkleben musste.
Das will ich aber im Bad nicht machen, da brauche ich schon mal frische Luft.

Gruß Matthias
#3
Vielen Dank für den Tipp.
Ist heute angekommen.

Gruß Matthias
#4
Hey @mafer, wenn Du Zeit und Lust hast, dann dokumentiere die Reparatur doch mal mit Bildern. Würde mich interessieren!
mrt gefällt dies
#5
Geliefert wurde eine Flasche mit 100ml Flüssigkeit ohne jede Anleitung.
Dazu gibt es eine Schraubspitze mit Nadel, ich schätze mal 0,2 mm Öffnung.
Ich bin mit der Spitze einfach am Riss entlanggegangen und hoffe, dass sich das Zeug durch Kapillarwirkung in den Riss zieht und den Verschweißt.
Das neue Bild zeigt keine Veränderung zum alten.

Mal sehen, was nach 24 Std. (Trocknungszeit) ist.

Gruß Matthias
Dateianhänge
200.jpg
jj79 gefällt dies