Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#271
Vorgestern hab ich eine Regenpause genutzt um die neuen Halter für die Markise zu verkleben. Die genaue Position zueinander hab ich mir mit einer Maurerschnur und Magneten geholt, hoffe es passt gut, eine Tube Sika 252 ist dafür draufgegangen, jetzt erstmal 48h trocknen lassen :wink:
Dateianhänge
PXL_20240703_172331021.jpg
#272
Gestern habe ich die Schwerlastauszüge für die Heckgarage bekommen:

1450 mm lang, die Waage hat rund 16 kg für das Paar gezeigt :woozy_face:

Aber was solls, Euroboxen und Möbel sollen schnell und einfach zugänglich werden.

Ich denke ich mache den Auszugskörper aus 30er ITEM, darin sind die Boxen ohne weitere Maßnahmen fixiert, relativ gut zu verarbeiten, nicht zu schwer, mal schauen ob mir noch was besseres einfällt ;-)
#273
So die Markise ist nun mit den neuen Haltern verbaut, sie ist nun deutlich flacher als vorher, ich hätte mir allerdings noch mehr Schrägungswinkel gewünscht z.b. für ein besseres Ablaufen von Regen :rolling_eyes:
PXL_20240708_152448911~2.jpg
#274
Hi,
ich habe da mal ne Frage zu den H3 Adapter.
Wir haben auch einen H3 Ducato und haben auch hinten oben das gleiche Fenster verbaut. Ich habe im Internet die H3 Adapter für eine Thule omnistor 4900 bestellt und verbaut. Problem ist aber das die Markise doch sehr gerade steht und die Neigung nach unten sehr gering ist. Sieht einfach blöd aus weil Mega hoch. Naja ich habe es akzeptiert da ich die Markise ja recht weit oben montieren musste wo das Dach eben schon schmaler wird.
Wenn ich mir aber gerade deine Bilder ansehe, sehen deine Adapter aber im oberen Teil viel massiver also dicker aus als meine und somit mehr Winkel nach unten. Bin grade am überlegen ob ich die richtigen bekommen habe. Nachteil an unserer Markise ist zudem noch das der Winkel nicht einstellbar ist. Wie ist das bei Euch ?
Viele Grüße aus Frankfurt
Jojo
#276
@Josef

Hi, lies mal #257 meines Ausbautagebuchs, da und folgend stehen meine Erfahrungen und verwendeten Teile beschrieben.

Einstellbar ist die Markise schon, aber in diesem Fall nur noch weiter nach oben :confounded:
#277
Hey, ich hab auch nen L5H3 und bei mir liegt die Dometic Markise ca an der im Bild markierten stelle auf. Mein Auto macht hier irgendwie nen leichten Bauch. Ist das bei dir auch so?

Originalsind nur 2 Halter dabei, ich hab extra nochmal einen halter an die gleiche Stelle wie du jetzt montiert, aber das hat nicht gereicht... Jetzt ist einfach ein Stück Gummi dazwischen, damit es den Lack nicht aufscheuert.
Dateianhänge
markise.JPG
#278
@BusCamper6

Hi,

bei mir ist da definitiv Luft, auch waren bei mir original drei Halter im Lieferumfang (ein kleiner in der Mitte), bei 4m Länge meines Erachtens auch unbedingt erforderlich.

Hast Du die gleichen Halter wie bei mir auf den Bildern? Ich habe meine oben ca. 1 cm gekürzt, da das Ende sonst in der Luft gehangen hätte, da wegen dem Heckfenster höher als Thule-Einbauanleitung montiert.
PXL_20240710_121137788.jpg
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28