Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Motor, Getriebe, Kupplung, Turbolader, Aggregate, Abgasanlage, etc...
Hey und danke für die Hinweise.

Völlig richtig zusammengefasst.

Genau so hatte ich es vor. Zumindest hab ich ja der Peugeot Werkstatt bereits mitgeteilt, dass sie an der Klima jetzt nicht weiter rumdoktern sollen. Das auto habe ich ja auch schon wieder. Bevor ich nun aber wieder in eine Werkstatt renne (meine Erfahrungen bis hierher waren eher mittelmäßig) und da hier unten bei Rosenheim sowieso keiner Zeit hat (frühestens in drei Wochen), dachte ich ich doktore vlt erst mal selbst herum. Mal sehen. Am Ende wird es wohl auf eine freie Werkstatt hinaus laufen. Wir wollen weiter nach Italien fahren. Vielleicht sind die Werkstätten da anders drauf.

Lg
Hier ging es jetzt so weiter, dass ich mit dem Fahrzeug heute noch mal in einer anderen Peugeot Werkstatt war. Gab nichts anderes in der Nähe was Zeit hatte.
Die Kollegen dort wirkten sehr kompetent. Haben sich die Klima angeguckt, die ja bereits von Peugeot davor mit Gas befüllt und für dicht erklärt wurde. Die Kollegen hier haben festgestellt, dass sie nicht ausreichend befüllt war. Entweder wegen undicht, wobei sie ebenfalls dichtigkeit bescheinigt haben. Dennoch Kontrastmittel beigefügt. Oder wegen nicht ausreichend befüllt. Jetzt funktioniert sie zumindest. Wenn das die nächsten Tage / Wochen anhält, dann lag es wohl daran, dass sie nicht ausreichend befüllt war. Ich musste hier jetzt 270€ bezahlen. Für eine Leistung, für die ich ja bei der Werkstatt davor bereits gezahlt hatte. Daher werde ich den Rechnungsbetrag dort einfordern. Was meint ihr?
du kannst es versuchen, würde ich auch, aber die Chancen sind eher mau, dass du da was bekommst. Aber Versuch macht kluch…

Ich drück Daumen!
mark