Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
Hallo Robert,
robat1 hat geschrieben:... So ein Notarzfahrzeug ist aber auch unisoliert und besteht so zu sagen nur aus Kältebrücken. ...
... nee, war in einem isolierten Kasten im Kofferaum eingebaut.

Aber, schon mal an sowas gedacht ...

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#52
Hi

So ..... [Externer Link für Gäste nicht sichtbar], die man in der Mitte auf 50cm hätte teilen müsse, hatte ich trotz Feuchtraum-Eignung noch gewisse Bedenken ob man die Anklemmung der Kabel wirklich wasserdicht und stromsicher abdichten kann.
Man springt ja auch mal auf der Flucht vor einem Starkregen ins Auto und bringt dabei einiges an Bodennässe ins Fahrzeug die theoretisch einen Kurzschluss verursachen könnte.

Und da bin ich grad auf folgenden Infratot-Heizteppich gestoßen der mit 55x110cm, max. 60°C und 150W bei einem halben qm Fläche recht gut passt.
Da kann ich 2 Stück quer links und rechts vom Tischbein so legen dass sie an den Sitzbänken noch je 20cm hochsteht und die Waden anstrahlt.

Die Bewertungen sind auch super, vor allem die Dritte von Martin Becker.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Jedenfalls habe ich bei der jetzt gerade trotz "hässdlich-gut" kurzentschlossen zugeschlagrn und 2 Stück bestellt :wink:

Ich berichte dann!

Ich denk das ist jetzt wirkkich die einfachste, schnellste und bequemste Lösung gegen ungemütliche Fußkälte und es würde mich wundern wenn die Luft danit nicht auch etwas wärmer wird.

Robert
#53
Hallo Wolf,

Ja dein Teil ist auch nicht schlecht.
Aber eigentlich zu schade und Schmutzempfindlich um es auf den Boden eines Surfermobils zu legen in dem man ab und zu auch mit nassen, sandigen Schuhen rumläuft ;-)

Sehr interessant ist an deinem Vorschlag, dass 15W offensichtlich schon ausreichen den Körper spürbar zu erwärmen.
Nur der Preis ist leider ganz schön heftig.

Ich hab mich ja nun schon für was ganz ähnliches in hässlich und billig entschieden. ;-) (2 × 59€)
Bei 2 x 150W muss das ja dann richtig heiße Füße geben ;-))))

Bin sehr gespannt!!
Da nehme ich mir im Winter auch eine ins Büro mit! :relaxed:

Robert
#56
robat1 hat geschrieben: vor 4 Jahre
komisch deinen Link sieht man erst in der Zitatfunktion.

Robert
Robert, schau doch mal bitte in den FAQs unten unter "Darstellungsfehler", erster Unterpunkt.
#57
robat1 hat geschrieben:Am geeignetsten kling jetzt [Externer Link für Gäste nicht sichtbar],
Entweder nach dem ich sie auf halbe Breite gekürzt habe, oder sie der Anbieter direkt in 50cm breite liefert.
Anfrage läuft ......!
Falls es jemanden Interessiert, hier die Antwort zu meiner Anfrage.
unter dem folgendem Link erhalten eine Heizfolie in 50cm breite und in 2,5Meter länge. Ein Thermostat wird ebenfalls mit angeboten. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] alternative finden Sie weitere Thermostate unter dem folgendem Link; [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] Bei weiteren Fragen zum Produkt oder der Montage, nehmen Sie gerne erneut Kontakt mit uns auf. Mit freundlichen Grüßen Andreas Miller infrarot-fussboden-de Team
Leider ist die angebotene Alternative aber nicht die auserwählte mit 240W/qm und 13 Lagig, in halber Breite.
Aber ich hab ja zuvor schon geschrieben [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] schon gefunden.
#58
mwrsa hat geschrieben: vor 4 Jahre
robat1 hat geschrieben: vor 4 Jahre
komisch deinen Link sieht man erst in der Zitatfunktion.

Robert
Robert, schau doch mal bitte in den FAQs unten unter "Darstellungsfehler", erster Unterpunkt.
Hi Martin
Ok, danke!
Eigentlich bekomme ich ständig unerwünsche Werbung aufs Handy.

Alle anderen Links kann ich übrihens sehen nur diesen nicht.

Werde mal such ob ob ich unbewusst sowas auf dem Handy habe.

Robert
#59
Hallo,

ich kann den Link auch nicht sehen bzw. dann im Zitat. Ich gehe davon aus, dass er den Link in die falsche Zeile bei "Link einfügen" geschrieben hat.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#60
Hi Kaltfüßler,

vor 15min sind meine 2 Fuß-Heitzmatten bereits eingetroffen. :face_with_monocle:

Importeur und Anbieter : PEARL
Wird von denen auch über Ebay und Amazon vertrieben.
Hersteller : INFACTORY
Maße (zum Schutz der Matte, wie bei Anlieferung sehr locker oval gerollt) : 26x14x55cm
Gewicht inkl. Spanngurt : 2,2kg
Gebrauchsanweisung ist nur in Deutsch und Französisch

Erster Einduck nicht ganz so häßlich wie nach den Bildern erwartet, irgendwie bisschen französisch, pragmatisch, altbacken.
Wirken sehr robust und auch gut verarbeitet.

Am Drehrad der Kabel-Fernbedienung stellt man die Temp. stufenlos bis zu +60°C ein.

An den Kippschaltern verstellt man die Zeitspanne (in Stunden) bin maximal 8h bis die Heitung von alleine abschaltet.

Test:
Erste Matte mit kühlen Füßen, ist die ansteigende Wärme schon nach 30Sek. zum ersten mal zu fühlen.
Zweite Matte mit nun warmen Füßen, ist die ansteigende Wärme nach gut 1min zu fühlen.

Anfangs wird nur die Stelle warm auf der die Füßen stehen.
Nach ca 5Min ist die ganze Matte gleichmäßig warm.
Endtempetatur wie voreingestellt wird nach gut 10min erreicht.

Ein mitheizen der Raumtemluft ist somit bis zu einer gewissen Grenze (150W pro Matte eben) durchaus möglich.

Erster Eindruck.
Super, simpel, funktionell, vielseitig und unempfindlich.

Wie gesagt werde ich mir eine davon im Winter auch ins Büro mitnehmen weil unsere wechselnden Jungarbeiter bei uns, trotz Kälte, oft millitante Fenster-Kipper sind und wohl an hohem Blutdruck leiden. ;-)

Aber jetzt wo ich sie vor mir habe ist mir schon eine weitere Verwendng eingefallen.
Die Dinger kommen in kalten Nächten im WoMo unter die Bettmatratze, das wird sehr gemütlich ;-).
Ist natürlich auf eigenes Risiko, weil das vom Hersteller aus Sicherheitsgründen untersagt wird.
Aber im Grunde ist es nichts anderes als eine Heizdecke die auch ins Bett darf, man muss sich halt an eine angemssene Temperatureinstellung herantasten, dass nichts überhitzen kann.

Und die von so vielen Wohnmobilisen gefürchtete Feuchtigkeit in der Matratze (die ich selbst nie hatte) ist damit definitiv auch ausgeschlossen.

Wenn später keine Ernüchterung wegen der Haltbarkeit oder ähnlichem folgt (die Bewertungen machen mich da aber Angstfrei), ist das für 59€ ein sehr geiles Produkt das ich nur Empfehlen kann.

Ich wüsste jetzt auch nichts was für kalte Füße besser geeignet ist, denn bei allen anderen Heizmethoden steigt die Wärme ja doch schon nach Sekunden physikbedingt unters die Decke und entsteht nicht "unter" den Füßen im Boden.

Robert
Dateianhänge
20190817_092337-2124x1195.jpg
20190817_090844-747x1328.jpg
20190817_090715-747x1328.jpg
20190817_090442-2124x1195.jpg
20190817_090418-1328x747.jpg
20190817_090313-1328x747.jpg
20190817_090131-1328x747.jpg
20190817_090019-1328x747.jpg
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8