Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Unüblich, dass die Feder oben bricht, da sie unten im Dreck und Sand mahlt, an der Stelle wo sie von der Auflagefläche bzw Federteller abhebt.
Haben die die Feder rumgedreht? :rofl:
#22
turboduo hat geschrieben: vor 3 Monate So, es ist vollbracht.
Heute habe ich die Federbeine getauscht.
Ergebnis: Die Feder knackt und springt rechts nicht mehr beim Lenken.
Das Auto fährt jetzt nach Kurven auch wieder geradeaus. Vorher war das leider nicht der Fall.
4cm Höhe habe ich auch gewonnen.
...das steht bei mir demnächst auch noch an.
Die (gkeichen) Teile hab ic schon liegen... :sunglasses: .
#23
Drumpille hat geschrieben: vor 2 Monate ...das steht bei mir demnächst auch noch an.
Die (gkeichen) Teile hab ic schon liegen... :sunglasses: .
Mach bei der Gelegenheit auch gleich die Koppelstangen mit. Man hat sie bereits eh in der Hand und somit ist es kein Mehraufwand. Kosten auch nicht viel.
Dateianhänge
Hier zu sehen (noch nicht festgezogen)
Hier zu sehen (noch nicht festgezogen)
Drumpille gefällt dies
#24
Alles in Planung und gekauft.
Koppelstangen und Traggelenke Wechsel ich gleich mit :thumbsup:
#25
Heute war ich in der Werkstatt und habe sie mit den Fakten konfrontiert.
Der Chef hat mir gleich gesagt, daß der Mitarbeiter, der an meinem Auto gearbeitet hat aus guten Gründen nicht mehr für ihn arbeitet.
Er will mich als Kunden nicht verlieren, daher habe ich jetzt 2 Werkstattbesuche frei.
Wenigstens stehen sie zu ihren Fehlern.
#26
turboduo hat geschrieben: vor 2 Monate
Er will mich als Kunden nicht verlieren, daher habe ich jetzt 2 Werkstattbesuche frei.
2 Mal Service oder was heisst das? Teile inklusive?
#27
Er sprach beispielsweise von Inspektion, Spur einstellen, Klimaservice,...
Inkl. Teile.
Im war das alles sehr unangenehm und sagte, daß wir uns in jedem Falle einig werden.
Malte4, calalalaudio gefällt dies
#28
Für den Lagerwechsel muß ja die Domplatte demontiert werden und dabei wird ein Federbruch nicht erkannt?!?!?!
Ausserdem fehlt anscheinend der obere Federteller, was die Ursache für das verklemmen der Feder sein könnte.
Gruß, Andre
#29
Der obere Federteller ist da, hat nur unter der einseitigen Belastung die Grätsche gemacht.