Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bus zum Ausbauen und haben u.a. den Renault Trafic in L2 ins Auge gefasst. Für diesen wird die Option "ohne 3. Sitzreihe" angeboten, was für mich passen würde da mir ein 5-Sitzer reicht. Kann mir evtl. jemand sagen, ob in diesem Fall in der 2. Reihe weiter die übliche starre Sitzreihe verbaut ist, oder ob dann die hintere klappbare in die 2. Reihe wandert? Das wäre an sich naheliegend, bei Renaults armseligen Sitzkonzept aber nicht unbedingt gegeben. Ich kann leider nirgends Informationen dazu finden.

Viele Grüße,
Birgander
Hallo!

Beim "normalen" Trafic bis 2014 konnte man die hintere Bank mit der Mittleren tauschen.
Die Mittlere war starr, hatte eine Klapplehne und IsoFix.
Die Hintere konnte man dafür die komplette Lehne flach legen und die Bank nach vorne falten. (kein IsoFix)
Es gab dann noch andere Stitzkonzepte mit Schienen, aber leider selten zu finden.

Meines Wissens geht das Vertauschen der Bänke bei Neueren ab 2014 nicht mehr. Bin aber nicht sicher ab das bei allen Varianten gleich ist.
Wenn du neu kaufst kannst du das beim Händler erfragen. Beim Gebrauchtkauf musst halt schauen was für Bänke drin sind.
Ja, danke, das ist auch mein Kenntnisstand, dass die Bänke nicht mehr tauschen kann. Irgendwo wurde aber behauptet, dass die 5/6-Sitzer "ohne 3. Sitzreihe" die klappbare Bank in der mittleren Reihe haben. Aber vielleicht ist das auch Vergangenheit, wäre naheliegend

Ich hatte bereits diesbezüglich bei Renault angefragt, aber deren Kundenservice kann eine so komplexe Frage nicht beantworten. Die zwei Händler die ich angeschrieben habe hielten es noch nicht mal für nötig zu antworten...