Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
#11
ChrisChris hat geschrieben: vor 3 Wochen Glückwunsch! :thumbsup:
Aber wo willst du die bis 8 Personen unterbringen, so viel Platz ist doch gar nicht mehr! :joy:

Ich hab nur ein So. KFZ Wohnm. ueb. 2.8T und es ist weiterhin ein Van. :astonished:

Chris
Dankeschön, ich weiß auch nicht warum das so drin steht, hat der Dekra Mann so in die Abnahmepapiere geschrieben, die Zulassungsstelle hat es natürlich auch so eingetragen. Soll mir aber egal sein, jetzt haben wir 3 eingetragene Sitze, vorher 2 und mehr werden es sicher nicht. Ist eh alles schon sehr Grenzwertig mit dem Gewicht, habe jetzt 3165 kg Leergewicht mit meinen 75 kg :joy: und gefüllten Tanks, da ist nicht viel Luft bis 3500kg.
BocTok hat geschrieben: vor 3 Wochen
@Kutscher66: Gefällt mir sehr, schön unauffällig, alles an Board und sogar Längsbett.

Bzgl. Dusche habe ich mich letztendlich für eine Außendusche entschieden, bestehen aus separatem Kanister, Duschzelt, Heizstab, Akku-Duschgarnitur - vielleicht ist das für dich eine Übergangslösung.
Danke dir. Die Innendusche ist jetzt auch fertig verkleidet, die wird aber nur genommen wenn es sich nicht vermeiden lässt, zumindest ist es erstmal so angedacht. :slight_smile: Steht ja aber trotzdem nicht leer, die TTT steht ja sonst drin. Bisher und auch Zukünftig duschen wir, wenn möglich auch über eine Außendusche, genau wie du, mit Kanister und Brause aber in der Werkseitigen 12V Steckdose hinten an der Innenseite des Rücklichts. Duschzelt haben wir nicht, nur einen Duschvorhang der an die Türen kommt. Falls in Zukunft innen geduscht werden muss machen wir es genau so wie hinten draußen, Kanister ins Spülbecken und Duschschlauch mit Brause oben über den Vorhang, fertig. Getestet haben wir es so zwar noch nicht, denke aber das wird schon klappen, vorallen muss ich nicht die Farblich passende Amatur gegen eine mit ausziehbaren Schlauch tauschen, ein bisschen faul ist man ja auch, :joy:
Das Längsbett war uns ein Bedürfnis, nicht etwa wegen unserer Größe, nein. Wir hatten in den letzten Jahren in unseren Urlauben immer Querbetten im Urlaubsschnellausbau wo einer über den anderen drüber steigen musste wenn er raus musste, das wollten wir vermeiden. Außerdem kommen wir mit dem Längsbett nur unwesentlich weiter nach vorn als mit einem Querbett dadurch daß das Längsbett bis an die Tür reicht ist es 1,90m lang und benötigt trotzdem nur etwa 1,75m ab der D Säule nach vorn. Für uns völlig ausreichend,ich mit knapp über 1,70m meine Frau ist noch ein Stück kleiner.
BocTok gefällt dies