Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#71
Keine Ahnung, wie man das Bild drehen kann . . .
Benutzeravatar
von Wishbone
#72
@BobderBraumeister Im Editor auf "Datei hochladen", da sind die Bilder gelistet und da gibt es einen Button mit Drehsymbol. Dann speichern. Am besten nach dem Drehen ein paar Sekunden Warten, bevor Du speicherst, sonst rafft die Software das nicht, ist ein lästiger Bug in der Forumssoftware.

C.
Benutzeravatar
von kalle17
#73
Info von hn:Fahrgestellnummer bekannt,Fahrzeug unterwegs.
Hab die VIN gecheckt.Gibt sie nicht-zu kurz…
Keine Ahnung ob ich mich freuen soll oder besser einen Anwalt beauftrage.
#74
Hallo Alex,

das ist so chaotisch, tatsächlich! Ich hab mein Auto ja nun mittlerweile, aber wenn ich dir im Detail schildere, was da alles nicht hingehauen hat, was berechnet wurde und nicht eingbaut usw usw, dann wirst du das kaum glauben! Mach ich aber noch die nächsten Tage, im Moment bin ich dermaßen eingespannt und auch noch gesundheitlich angeschlagen, dass ich keine Zeit habe alles zu schildern. Machs gut, bis die Tage!

Frank
Benutzeravatar
von kalle17
#75
Hi Frank,
Das hört sich nicht gut an.Damit meine ich nicht mein Autoproblem sondern deinen Stress.

Ist nur ein Auto.Du hast es sehr günstig bekommen.Der Ausbau macht (meistens) viel Spass.
Also entspann dich und nicht mehr ärgern.
Benutzeravatar
von kalle17
#76
Hi Frank,
Darf ich dich fragen,ob du das Auto vor der Bezahlung gesehen hast.
Gruss und Dank

Alex
#77
Nein, habe ich nicht. Mir ist klar, dass das gewisse Risiken in sich birgt, deshalb habe ich auch mehrfach die Gelegenheit genutzt, mir den Laden live und in Farbe vor Ort anzusehen und ich muss sagen, das machte tatsächlich den Eindruck eines normalen Geschäftsbetriebes. Meine Besuche waren unangekündigt, es gab keine Möglichkeit etwas zu "türken" und man ging auch ganz entspannt damit um, dass ich da war. Das Geschäftsmodell ist eben, mit Leuten, die Großabnehmerverträge haben, denen die Kundschaft zu besorgen und daran mitzuverdienen.Ob die Leute mit den Verträgen tatsächlich einen geschäftlichen Hintergrund haben, der die Mengenabnahme von Fahrzeugen begründet (Paketdienst z. B.) oder ob das quasi firmeneigene Akteure sind, deren Job nur darin besteht, den Namen dafür zu geben, kann ich nicht einschätzen. In meinem Fall glaube ich allerdings, dass letzteres zutreffend ist. Kann in anderen Fällen anders sein.
Hat man dir schon gesagt, auf wen dein Fahrzeug zugelassen werden muss?

Beste Grüße

Frank
#78
20240520_184240_resized.jpg
[a
20240520_184240_resized.jpg
ttachment=1]20240518_145919.jpg[/attachment]
20240520_184248.jpg
20240521_172457.jpg
20240521_190653.jpg
521_190653.jpg[/attachment]

Ein paar Impressionen . . . .
Dateianhänge
20240526_115644.jpg
Jumper gefällt dies
Benutzeravatar
von BocTok
#79
@BobderBraumeister Frank, wird Zeit dass du ein eigenes Ausbautagebuch anfängst...
Ich freue mich darauf :partying_face:
Der Toto, Jumper gefällt dies
Benutzeravatar
von Der Toto
#80
Moin,

da hat Klaus @BocTok recht, der Bezug zum Threadtitel ist hier irgendwie verloren gegangen.

Liebe Grüße

Thorsten
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9