Hallo Miri,
ich habe die Hekis zwischen den Spriegeln verbaut. Im Fall des hinteren Hekis hat es genau "knirsch" reingepasst. Ich habe den Innenrahmen dann mit Armaflex zusätzlich verklebt. Meine Deckenverkleidung hängt unter den Hekis.
Ich hatte das Glück, dass ich nicht darüber nachgedacht hatte und habe erst später bemerkt, dass der etwas längere Innenrahmen bei der gewählten Positionierung des Dachausschnitts nicht passt. Ich konnte den Innenrahmen aber noch etwas mit der Flex kürzen, was der Stabilität keinen Abbruch tut. Optisch fällt es bei mir nicht auf, weil die Deckenplatte den Rahmen abdeckt.
Problem meiner "Notlösung" ist allerdings, dass ich die Deckenverkleidung abnehmen müsste, wenn ich mal einen Innenrahmen oder das ganze Heki tauschen muss.
Insofern würde ich mit dem Wissen von heute nochmals prüfen, ob die Dachstärke sich nicht doch mit dem entsprechenden Heki für 60mm Dachstärken verträgt. Müsste ich zuhause nochmals genau messen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Vielen Dank Übrigens für die Dokumentation des Ausbaus des Dachhimmels im Fahrerhaus. Jetzt kann ich endlich die Fahrerhausisolierung nachholen. Ich war bislang daran gescheitert.....
VG,
Jens
Crafter4Five, VW California T5.2, BMW R1100 GS
Ja, ich fahre auch Fahrrad!
Crafter4Five mit viel Stauraum:
https://forum.camper-bauen.de/viewtopic.php?f=13&t=6622