- vor 1 Woche
#21
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So einem Ausgleichsbehälter würde ich auch nur trauen wenn er groß genug und richtig eingestellt ist. Die guten (und alle aus dem Hausbereich) haben ein Druckluftanschlussventil (Autoventil). Da stellt man den Gegendruck ein. Denn Luft ist kompressibel im Gegensatz zu Wasser.
Ich habe ein Überdruckventil verbaut, dem vertraue ich mehr.... (die werden auch gerne mal Sicherheitsventil genannt ;-)
Ein Druckminderer wie er vom Threadersteller beschrieben ist, macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn es eine Verdrängerpumpe ist. Denn Membran- oder Zahnradpumpen bringen den Druck der auf dem Typenschild steht. Tauchpumpen hingegen drehen einfach "durch" wenn nichts mehr gefördert werden kann...
Gruß
Martin
Tecnoworld hat geschrieben: ↑vor 1 WocheHerkömmliche Warmwasserboiler haben bei korrekter Montage aber eine Luftblase oben, die beim Erhitzen des Wasser komprimiert.Das habe ich noch nie gehört. Kommt mir komisch vor.
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So einem Ausgleichsbehälter würde ich auch nur trauen wenn er groß genug und richtig eingestellt ist. Die guten (und alle aus dem Hausbereich) haben ein Druckluftanschlussventil (Autoventil). Da stellt man den Gegendruck ein. Denn Luft ist kompressibel im Gegensatz zu Wasser.
Ich habe ein Überdruckventil verbaut, dem vertraue ich mehr.... (die werden auch gerne mal Sicherheitsventil genannt ;-)
Ein Druckminderer wie er vom Threadersteller beschrieben ist, macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn es eine Verdrängerpumpe ist. Denn Membran- oder Zahnradpumpen bringen den Druck der auf dem Typenschild steht. Tauchpumpen hingegen drehen einfach "durch" wenn nichts mehr gefördert werden kann...
Gruß
Martin
PLZ 687xx --> Sprinter, Bj 2017, H2L3. Seit Aug 21 ein Camper.
Bisschen was über mein Reisemobil
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