Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#251
HavannaHighline hat geschrieben: vor 3 Wochen Gibt's bei Amazon und eBay, diese ist von Jarolift. Wichtig ist die durchgehende Magnetleiste, viele haben nur einzelne Magnete alle 10-15 cm
Ich kann nur einen mit durchgehender Leiste finden, der ist aber viel zu lang und in 150 gibt es den scheinbar auch nicht. Aber mir würde 140 reichen. Hast du gekürzt? Einfach abschneiden oder abnähen?

Chris
#252
Der Minigrill ist ja süß. Für ein schnelles Nürnberger zwischendurch... :smile:

Das Luftsofa sieht bequem aus. Ist es das auch oder rutscht man zu zweit immer in die Mitte, wenn das nicht komplett prall ist?
#253
@ChrisChris
Ja, kannst du unten einfach abschneiden, aber gibt es auch in allen Längen und Breiten:
Screenshot_20240510-105810.png
@Baddy
Auf dem Sofa kann man problemlos zu zweit sitzen, und der Hund findet es am besten :sweat_smile:
Auch diverse Nachbarn waren schon zum Probesitzen/liegen da, denke die ersten Bestellungen sind bereits raus :joy:
Screenshot_20240510-105927~2.png
ChrisChris, Baddy gefällt dies
#254
HavannaHighline hat geschrieben: vor 1 Monat @Lilz
Du hast Recht, da der Sprinter ansich nicht so breit ist, habe ich den Küchenblock so schmal wie möglich gebaut.
Der Block ist um die 38cm tief und ca. 110cm breit, Höhe 92cm
Hallo, ich bin neu hier und muss mich erst einmal zurechtfinden.
Ich beginne gerade mit dem Ausbau einer Crafter Bj 2015. Deine Ausbauten inspirieren mich sehr.
Hast Du einen bestimmten Händler für das Albasia Sperrholz?
Und hast du eine Skizze von deinen Möbeln und würdest diese zur Verfügung stellen?
Grüße
#255
@Jannsen
Das Albasia Sperrholz habe ich beim örtlichen Möbeltischler bestellt, hab nen PDF Katalog bekommen, Lieferant ist [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Preislich etwas günstiger als im Baumarkt Pappel Sperrholz und dabei noch leichter und bessere Qualität.

Skizzen habe ich nicht, habe alles Stück für Stück gefertigt und die Maße direkt gemessen
Jannsen gefällt dies
#256
HavannaHighline hat geschrieben: vor 3 WochenSkizzen habe ich nicht, habe alles Stück für Stück gefertigt und die Maße direkt gemessen
So war es bei mir auch.
Dazu passend hatte ich vor einiger Zeit einen Kalenderspruch gesehen:
"Nicht so viel planen, hinter der nächsten Ecke gibt es viele neue Richtungen."

Gruß Manfred
#257
@HavannaHighline

Reinhard, du wirst es selbst wissen, aber...:
Dein Ausbau ist der Hammer!

Ich werde jetzt dein Ausbautagebuch nochmal genauestens ab Seite 1 studieren - da ergeben sich bei mir garantiert einige Optimierungen. Danke dafür!
Freue mich schon auf weitere Fotos :wink:


Magst du mir Quelle von Sofa und Sonnensegel verraten?
HavannaHighline gefällt dies
#258
Danke @BocTok
Freut mich zu hören das es dir gefällt.

Sofa ist von Intex
Intex Schlafcouch 66552, Hellgrau, Größe 203 x 231 x 66 cm [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Das Sonnensegel von Obelink [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Das Sonnensegel ist morgens irgendwie ne richtige Tropfsteinhöhle, muss wohl am Stoff liegen, mein Bruder nebenan mit Vorzelt und mein Vater mit Markise haben das Problem nicht
#259
Nachdem wir den ersten Trip erfolgreich absolviert haben, ist diese Woche erstmal "Bus-Pause" angesagt, mehr als zufrieden Arbeit fahren gibt es nicht.
Naja, Donnerstag geht er zu nem Kumpel in die Werkstatt:
- Klima zu wenig Leistung
- Bremsen zu wenig "Biss"
- Klappern bei Bodenwellen Hinterachse, Auspuffgummis hab ich schon neu gemacht
- Service A ist fällig

Da wir Freitag morgen eh auf der Mein Schiff 6 einchecken und ne Woche lang das östliche Mittelmeer unsicher machen, passt das ganz gut.

Achso, gestern noch einen PushRack Fahrradträger für die Airline Schienen am Heck bestellt, will die Anhängerkupplung gewichtstechnisch weg rationalisieren.

Dann folgt vielleicht noch der Eigenbau Reserveradträger an der zweiten Hecktür, kommt dann halt nur bei Bedarf Ran, um die Türen nicht unnötig zu strapazieren.

Auf jeden Fall schmeiße ich den rechten, schmalen Heckauszüge im Kofferraum wieder raus, da ich den Platz besser für die Campingstühle usw... nutzen kann.
Der Auszug soll dann über den Wassertank wandern für 2-3 kleine Euroboxen.
#260
Heute kam dann schon der PushRack Fahrradträger, Sonntag bestellt :ok_hand:
Also gleich angebaut und die Räder reingehängt.
Mir gefällts gut, man kommt jederzeit an die Garage, ohne ne Radträger abzubauen oder wegzudrehen.
Gut, mal eben die E Bikes da einhängen ist ne wuchterei, ist aber machbar.
Für das Rad meiner Frau benötige ich aber den breiten PushRack, wegen dem Korbhalter am Lenker.
Zusätzlich werde ich noch 1-2 Spanngurte anbringen, um das Wackeln zu minimieren
Screenshot_20240514-170557~2.png
Screenshot_20240514-170604~2.png
Screenshot_20240514-170612~2.png
Screenshot_20240514-170620~2.png
Wishbone gefällt dies
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28