Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Stromversorgung und ich weiß leider nicht genau woran das Problem liegt.

Ich habe ein Solartronics Laderegler 30A verbaut. Weiterhin eine 100 AH AGM Batterie und 2 x 120 W Solarpannel. Parallelschaltung.
Das setup hatte ca. 6 Wochen ohne Probleme gearbeitet, dann von Heute auf Morgen war Schluss, der Laderegler zeigte von nun an 0.0 A Ladestrom an. Aber immer noch eine Eingangsspannung. Diese Spannung springt aber hin und her. Ich habe danach die Module einzeln angeschlossen, aber immer noch das gleiche Verhalten gehabt. Danach habe ich ein neues Modul angeschlossen, auch hier das gleiche Verhalten. Zwischenzeitlich habe ich auch mal eine andere Batterie genommen, aber immer noch das gleiche Verhalten.

Hier noch ein Video vom Regler.

Freue mich über eure Hinweise, falls weitere Angaben interessant werden, fragt gern nach!

Grüße
#5
Bastelfreak hat geschrieben: vor 2 Wochen So hohe, schwankende Spannungswerte liegen oft an Einstreuungen bei einem offenen Meßeingang bzw. Kabelunterbrechung .

Gruß Manfred
Danke für die Antwort! Das heißt ich sollte die Verkabelung noch mal genauer unter die Lupe nehmen?