Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von dacuni
#11
Hier gibt es auch so einen [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] für 1,59 € sogar mit verschiedenen Durchmessern. Die Idee von der Bauweise eines solchen Geruchsverschlusses finde ich für TTT genial. Danke Tommy für den Tipp. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Bin schon gespannt darauf, das Teil zu testen. Bestellung ist schon raus ...
Mitschi gefällt dies
Benutzeravatar
von mwrsa
#12
dacuni hat geschrieben: vor 4 Jahre Hier gibt es auch so einen [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] für 1,59 € sogar mit verschiedenen Durchmessern. Die Idee von der Bauweise eines solchen Geruchsverschlusses finde ich für TTT genial. Danke Tommy für den Tipp. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Bin schon gespannt darauf, das Teil zu testen. Bestellung ist schon raus ...
Man beachte bitte: Standort China.
Benutzeravatar
von dacuni
#13
Hallo Martin,

und was soll man dabei beachten wegen dem Standort China? Die längeren Lieferzeiten als aus D? Da hast du recht. Aber sonst? Aus D kostet so etwas 16 Euro, aus China 1,59 € und mit verschiedenen Durchmessern, die auch angegeben sind. Ich finde, dass die Gewinnaufschläge, die deutsche Händler oft (nicht immer) auf ihren Einkaufspreis aufschlagen, unverschämt sind. Heute wird sehr viel in China produziert, auch Waren, die als Qualitätswaren von deutschen Händlern weiter verkauft werden. Ich bin Rentner und versuche z.B.aus 100 Euro so viel Gegenwert herauszuholen, wie es geht. Natürlich soll die Qualität auch stimmen. Meine praktische Erfahrung ist, dass 99% der Waren aus China eine sehr gute Qualität haben. Wenn man die Einstellung hat, dass man deutsche Händler unterstützen soll, dann ist das ok. Aber dafür solche Gewinnaufschläge bezahlen? Dafür ist meine Rente zu "dünn". Jetzt bin ich sehr gespannt, mit welchen Kalibern auf mich geschossen wird und ob es auch Mutige gibt, die auch meiner Meinung sind und sich trauen dies hier kundzutun. Jeder kann kaufen, wo er will. Ich kaufe in D und in anderen Ländern. Und bin sehr zufrieden damit.
GismoRex, Mitschi, Lippe1 und 1 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von Andolini
#14
Ich hasse nie den Spieler, höchstens das Spiel. Und die Regeln dafür (Zölle zum Beispiel) macht der Spielleiter (unsere Regierung bzw. die EU). Also alles gut Gerhard, ich stimme dir zu und handle ähnlich.

Gruß Thomas
dacuni gefällt dies
Benutzeravatar
von GismoRex
#15
Gerhard,

die von uns gewählte Regierung unterstützt den weltweiten Handel mit aller Kraft. Wer bin ich, wenn ich dem zu wieder handeln würde? Natürlich vergleiche auch ich Preise und staune bisweilen. ;-)
dacuni gefällt dies
Benutzeravatar
von Mitschi
#17
mwrsa hat geschrieben: vor 4 Jahre Sehr interessant, welche Reaktion meine einfachen fünf Worte hervorgerufen haben. Ich lasse das so vollkommen unkommentiert stehen.
Absolut! :smile: Und nun bitte wieder zurück zum Thema! Es gibt hier doch bestimmt noch mehr Mitglieder die eine TTT verbaut haben!?
Wie sind eure Erfahrungen, positive wie negative? Was habt ihr gegen eventuelle Geruchsbelästigungen verbaut?
#18
Also ich hatte über den Winter meine TTT im warmen heimischen Wohnzimmer stehen, keine Belästigung, aber eine interessante Testphase :laughing: So lange das Teil geschlossen bleibt, ist alles schick. Wenn man sein Geschäft macht, dann ist es mal kurz bemerkbar. Das ist aber wahrscheinlich bei allen so oder pupst hier jemand Rosenduft? :thinking:

Da meine TTT ein eigenständiger Kasten ist, gibts keine Absaugung o.ä.

Grüße Carsten
Benutzeravatar
von Franek
#19
Gut das bei meiner Airhead der Deckel und die Brille eine Gummidichtung hat. Werde es erstmal ohne Ventilator testen und dann berichten
Benutzeravatar
von AlexFL
#20
Hallo zusammen,
ich habe gerade meine TTT 3 Wochen lang getestet. Ich bin total begeistert!!!
Meinen 20 Ltr. Pipi-Tank musste ich zwischendrin einmal entleeren und die
Feststofftüte wurde 2 mal erneuert (wegen Klopapier voll). Durch den verbauten Lüfter gab es im
Fahrzeug keinerlei Geruchsbelästigung. Außen konnte man an heißen Tagen manchmal eine ganz leichte
Pipinote wahrnehmen. Das war dann aber in Bodennähe und nur auf der Tankseite (Entlüftung).
Nachbessern muss ich nur die Aufhängung meines Urintanks damit der sich auch ganz entleeren lässt.
Fazit: Nie wieder etwas anderes!!!
Franek, mwrsa gefällt dies