Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#221
Also mich wundert das schon seit einer Ewigkeit, das jemand denkt, er könne eine Beilagscheibe so hindengeln, das der Gummi dicht abschließt, vor allem, weil von unten nix dichtet.
#222
Wieso? Unten, bzw. innen, ist doch auch eine Dichtung.
IMG_4566.jpeg


Gruß
Wolf
Zuletzt editiert von Wolf vor 2 Wochen, insgesamt 1 mal editiert.
#223
Dichtung und Wahrheit...
#224
@Wolf

Korrekt, unten ist die Dichtung drin.

Also bei mir war ein Riss in den Winkelstück, ausgehend von den gebohrten Loch, entsprechend saß das Rohr auch relativ locker. Festgeknallt hatte ich es natürlich damals nicht... Keine Ahnung...

Also wieder alles gereinigt, montiert und unter die obere U-Scheibe noch etwas kraftstoffbeständiges Dichtmittel drunter.

Die Metallkammer geht übrigens ganz gut mit einer Kneifzange runter :wink:
PXL_20240429_142009449.jpg
PXL_20240429_143352075.jpg
guerillamahn gefällt dies
#225
Heute Abend habe ich noch mit Sika MS-5 die eine Seite von Klettband am Dichtungsgummi der Schiebetür festgeklebt, da soll dann noch ein Insektenvorhang dran.

Dann habe ich noch angefangen, das Bedienpaneel zu verkabeln :star_struck:
Dateianhänge
PXL_20240429_200035796_exported_1199_1714423456080.jpg
guerillamahn gefällt dies
#226
Jones hat geschrieben: vor 2 WochenDie Metallkammer geht übrigens ganz gut mit einer Kneifzange runter :wink:
Dieser Entlüftungsschlauch, wo führt der eigentlich hin? Vielleicht wäre es ja einfacher, den mit zu wechseln als den Anschlussstopfen ab-/an zu fummeln?
#227
@Doktorfisch

Das hab ich mir dem Werkstattchef von Fiat geklärt, der Schlauch geht relativ versteckt zwischen Tank und Karosse zum Tankstutzen.

Deutlich einfacher ist es das Winkelstück zu lösen, ist jetzt nach ausgiebiger Probefahrt dicht. :grinning:
Zuletzt editiert von Jones vor 2 Wochen, insgesamt 1 mal editiert.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25