Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

ich habe zwar meinen selbst ausgebauten Kastenwagen mittlerweile verkauft und bin etwas aufgestiegen.
Aber die Freude am Basteln bleibt die Gleiche. lach

Ich suche eine vernünftige Anzeige für Wasserstand und Außentemperatur. Das es mit einem Cerbo GX und Display funktioniert weiß ich auch. Alternativ auch Raspberry und VenusOS, aber das ist alles overkill und zuviel des Guten.
Alternativ sind mir noch die Displays von Blue Sea (1739 für Wasserstand und1741 für Temperatur) bekannt. Gibt es noch etwas anderes? Am liebsten schon mehr oder weniger plug and play. Display und programmieren über Arduino ist nicht mein Fall.

Vielleicht fällt Euch noch etwas ein oder habt etwas passendes verbaut. Danke für Eure Hilfe und Unterstützung.
Grüße Alexander
#2
Moin, mit den Simarine Panels Via und vermutlich auch Pico geht das :wink:
Ich habe das Via verbaut und lasse mir alles mögliche anzeigen und schalten
#3
Hallo Alexander, ich habe das Pico verbaut. Auch daran kann man allen möglichen Kram anschließen.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich es eigentlich nicht benötige. Strom sehe ich über die Handy App von Victron. Wasser sehe ich über die Reviluke beim Nachtanken oder Ablassen. Aber da ich es schon mal hatte…

@HavannaHighline

Ich habe ein Problem mit der Temperaturanzeige, Mir wird immer -10Grad angezeigt. Kennst Du Dich da aus?
#5
Fischkopp-hh hat geschrieben: vor 1 WocheIch habe ein Problem mit der Temperaturanzeige, Mir wird immer -10Grad angezeigt. Kennst Du Dich da aus?
Was hast du für Sensoren? NTC10k?

Hast du sie im Pico richtig konfiguriert? Sie hängen am Shunt?