Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hi,

hab über Kleinanzeigen jetzt zwei Mal ein Dometic S4 Klappfenster in der "privacy edition" gekauft und zwei Mal kam es beschädigt an. Folgende Frage dazu: Sind die Rahmenteile außer der Scheibe bei der getönten Edition und der normalen Edition gleich? Mir geht es vor allem darum, ob der Außenrahmen der Standardedition mit den Scheiben der getönten Version kompatibel ist.
Wenn ich es richtig sehe, sind die Standardscheiben noch nach außen gewölbt, die anderen komplett flach.
Dateianhänge
Screenshot_20240429_194714_Gallery.jpg
Download (1).jpeg
#2
@Barks27 Ich kenne mich bei Seitz nicht wirklich aus, aber der Unterschied ist grundsätzlich, daß S4 gerade und S7 gewölbt ist, das musst Du als erstes klären. Beide kannst Du allerdings in Kastenwagen einbauen, hat beides Vor- und Nachteile.

Mein Tipp: Fenster von [Externer Link für Gäste nicht sichtbar], schick, flächenbündig, bessere Schließriegel und günstiger.

C.
Kaeptnhook, Micha60 gefällt dies
#3
Danke dir, ich hab allerdings schon eins in der Schiebetür und würde gern das gleiche Fenster nochmal auf der anderen Seite einbauen.
Außerdem hab ich ja jetzt die kaputten Fenster die ich mit den entsprechenden Ersatzteilen wieder brauchbar machen möchte 🙂
#4
Ja, heute morgen fiel mir auf, daß ich da wohl etwas ungenau gelesen habe und am Thema vorbei geantwortet habe :-)

C.