Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Kommende Woche will ich die Unterkonstruktion fertigstellen. Endlich ist es warm genug, dass ich Latten an die Karosserie kleben kann.

Unsicher bin ich mir, ob ich auf die Latten auch noch Armaflexband klebe (um Quietschen zu verhindern), bevor ich die Verkleidung anschraube.
Habt ihr das gemacht oder kann ich auf diesen Schritt verzichten?
#2
Hi,

ich hab meine Deckenverkleidung und teilweise die Seiten einfach so auf die UK geschraubt. Da quietscht nichts. Aber andere haben vielleicht andere Erfahrungen ;)

C.
#3
Danke für die schnelle Antwort. Bin gespannt, ob noch andere Erfahrungen kommen. Ein paar Tage habe ich noch, bis es soweit ist.
#4
Am Boden haben einige diese Erfahrung gemacht, an der Decke hab ich noch nichts darüber lesen können.
#5
Danke für die Info. Hat sich bei mir alles verzögert. Das Holz für die Unterkonstruktion konnte ich erst Ende vorletzter Woche holen, und dann brauchte ich doch andere Blindnietmuttern (M5) und die gingen bei der Lieferung verloren und mussten nachgeliefert werden. Gestern kamen sie endlich. Und zum verkleben war es die letzten 10 Tage auch zu kalt.
Nächste Woche kanns endlich weitergehen.