Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
IMG_20240427_160302.jpg
Hallo zusammen,

nachdem ich gerade meine Stoßstange abgebaut habe, ist mir aufgefallen dass der Schlauch am Behälter für die Kühlflüssigkeit undicht ist. Der sitzt da auch sehr locker dran und es kommt da raus wo die Klammer zur Sicherung drin ist.

Gibt es da eine Bekannte Schwachstelle bzw. Gibt es diesen Verbinder einzeln zu kaufen? Konnte nichts finden.
#2
Ich kann mir das mit dem Bild gerade nicht ganz vorstellen. Ist der Anschluß ein angegossenes Teil des Behälters?
Kleben wird kaum gehen.
Wenn es noch einigermaßen fest ist und nur (bei Druck) leicht undicht, dann mache auf dem Nachfüll-/Ausgleichsbehälter den Deckel runter und als Dreck-Schutz ein Tuch drüber.
Dann kannst du auch ohne Druck (fast) normal bis zur Reparatur fahren und verlierst nicht unnötig Wasser.
Ersatzwasser im Kanister mitnehmen!

Gruß Manfred
#3
Da ist ein Nullring drinne ,den man(n) wechseln kann.Leider kann ich dir nicht sagen welche grösse. Ich glaube 32 mm 4mm stark. alle angaben ohne Flinte.Falk
#5
Danke, schau ich gleich mal nach. Es kommt da nicht viel raus, immer nur tropfenweise.

Bei mir funktioniert übrigens das Drehen der Bilder nicht richtig. Ich lade es hoch, dann drehe ich es bis es passt, drücke speichern aber das Bild ist am Ende trotzdem verdreht...
#7
Müllbert hat geschrieben: vor 1 WocheBei mir funktioniert übrigens das Drehen der Bilder nicht richtig. Ich lade es hoch, dann drehe ich es bis es passt, drücke speichern aber das Bild ist am Ende trotzdem verdreht
Das ist leider ein Bug. Meistens muss man zweimal drehen und es hilft, wenn man vor Absenden/Vorschau ein paar Sekunden wartet.
Müllbert gefällt dies
#10
Sauerei

Kleiner tip gegen die sauerei .den behälter in ein gefäss ausschütten wenn der schlauch noch drann ist .notfalls mehrfach zb in einen 1liter yoghurtbecher kippen.

bis der behälter leer ist. auch aussaugen mit spritze würde gehen. dann kannst du es auch wieder einfüllen hinterher. einweghandschuhe sind auch nicht verkehrt.

das zeug ist eklig und klebrig wenns trocknet. Falk wünscht viel Erfolg