Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Eine Alternative wäre: sich bei einer Mitfahrbörse anmelden, einen Beifahrer aufnehmen und den rechts raus schauen lassen :woozy_face:

Gegen alle Widrigkeiten kann man sich nicht absichern. Was machst du, wenn du einen Ersatzspiegel dabei hast und einen Motorplatzer hast? Vorsichthalber einen Motor mitnehmen? Sorry, aber wenn der Spiegel weg ist, sollte das das geringste Problem sein.

Ich bin raus :woozy_face:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#12
Einen Tag nach meinem Eingangspost wurde keine 200m von meinem Haus entfernt eine [Externer Link für Gäste nicht sichtbar], der diese beim Rechtsabbiegen wohl übersehen hatte. Die Frau starb. Ich gehe davon aus, dass der LKW sehr wohl einen rechten Außenspiegel hatte – es hat mir aber wieder sehr deutlich aufgezeigt, wie wichtig eine möglichst komplette Rundumsicht ist.

Es geht hier nicht darum, den Kasten mit allen möglichen Ersatzteilen für sämtliche Eventualitäten vollzustopfen – es geht mir darum, die Fahrt ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer fortsetzen zu können.

Leider driftet hier die Diskussion wie so oft von der konkreten Frage weg und mündet in einer unsinnigen und mitunter polemischen Glaubensdiskussion. Sehr schade.
Warum sich nicht mal ab und zu einen Beitrag verkneifen, wenn man nichts konkretes zur Fragestellung beitragen kann?
Das wäre ein Gewinn für das Forum.
T.Larsen, Baddy, calalalaudio gefällt dies
#13
mrt hat geschrieben: vor 6 TageLeider driftet hier die Diskussion wie so oft von der konkreten Frage weg und mündet in einer unsinnigen und mitunter polemischen Glaubensdiskussion. Sehr schade.
Moinsen!
Möchte mich mal ausdrücklich beim Themenstarter bedanken.
Wir starten im Mai für mehrere Monate nach UK und weiter nach IRL.
Seit ein paar Wochen hadere ich mit der Bestellung eines rechten Spiegels.
Nun wird bei Axel A. in Handewitt einer bestellt.
Trotz elektrischer Anklappfunktion (mit Rabattcode vom Nachbarnforum) erstaunlich günstig.
Haben ist m.E. besser als brauchen. Und im Doppelboden ist bei uns noch eine Menge Platz.

Beste Grüße aus Münster
Rolf