- vor 2 Wochen
#11
Wenn du zwischen den beiden Punkten 0 V hast, ist die Masse der Starterbatterie nicht mit dem Masseverteiler verbunden.
Du kannst jetzt Stück für Stück deine Masseverbindung nachmessen.
Immer an + Pol der Starterbatterie messen, und mit - Durchprobieren:
1. Minus Pol der Starterbatterie
2. Anfang Massekabel an der Starterbatterie
3. Ende Massekabel an der Starterbatterie (muss ja irgendwo auf die Karosserie gehen)
4. Dein Massekunkt an der Karosserie, an dem du deine Verteilerschiene angeschlossen hast
5. Dein Massekabel vom Massepunkt zum Verteiler.
Ich würde aber auf jeden Fall versuchen, ein Massekabel von der Starterbatterie zum Verteiler zu legen.
Dann hast du viele Fehlerquellen ausgeschaltet.
Falls du es testen willst und noch ein dünneres Kabel da hast, könnte man am VBCS den Modus einstellen, dass er mit geringerer Leistung läd.
Das würde wohl auch ein 10 mm² oder 6 mm² ein paar Minuten überstehen. Aber echt nur zum Testen, für den Dauerbetrieb muss es der gleiche Querschnitt sein, wie die + Leitung.
Oder, vielleicht kannst du mit Überbrückungskabel was zusammen basteln.
Gruß, Hans
Niklassch hat geschrieben: ↑vor 2 Wochen Masseverteiler und + Startbatterie nichtsDu hast ein Masseproblem.
Wenn du zwischen den beiden Punkten 0 V hast, ist die Masse der Starterbatterie nicht mit dem Masseverteiler verbunden.
Du kannst jetzt Stück für Stück deine Masseverbindung nachmessen.
Immer an + Pol der Starterbatterie messen, und mit - Durchprobieren:
1. Minus Pol der Starterbatterie
2. Anfang Massekabel an der Starterbatterie
3. Ende Massekabel an der Starterbatterie (muss ja irgendwo auf die Karosserie gehen)
4. Dein Massekunkt an der Karosserie, an dem du deine Verteilerschiene angeschlossen hast
5. Dein Massekabel vom Massepunkt zum Verteiler.
Ich würde aber auf jeden Fall versuchen, ein Massekabel von der Starterbatterie zum Verteiler zu legen.
Dann hast du viele Fehlerquellen ausgeschaltet.
Falls du es testen willst und noch ein dünneres Kabel da hast, könnte man am VBCS den Modus einstellen, dass er mit geringerer Leistung läd.
Das würde wohl auch ein 10 mm² oder 6 mm² ein paar Minuten überstehen. Aber echt nur zum Testen, für den Dauerbetrieb muss es der gleiche Querschnitt sein, wie die + Leitung.
Oder, vielleicht kannst du mit Überbrückungskabel was zusammen basteln.
Gruß, Hans
Wishbone gefällt dies
Nissan Interstar, L2H2, EZ 2010, im Ausbau