Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört, falls nicht bitte verschieben.
Auf der Webseite vom isolierdiscounter. de


Jetzt ist es wohl wirklich offiziell, Armaflex XG wird eingestellt.

Die selbstklebende XG 19er Platte die im Dezember noch 82€ gekostet hat, wird aktuell für unter 64€ verramscht.

Wie sieht ihr das, würdet ihr in Zukunft zum Armaflex AF greifen oder zu XG Alternativen wie Kaiflex und K-Flex. Was haltet ihr von der ganzen Sache und habt ihr schon davon gehört?

Wenn die den Namen ACE+ wirklich umsetzen, ist wohl klar, dass die neue Variante maximal unattraktiv für uns Camper gemacht werden soll.
#2
Woher kommt denn die Info, dass es XG nicht mehr geben wird?
#3
Habe gerade auch meinen Armaflex Händler schon angeschrieben ob diese Info korrekt ist.

Gruß Rico
#4
Steht wohl auf der Webseite von diesem isolierdiscounter. de. Hab Das aus einer Facebook Gruppe
#5
isolierprofi(dot)eu schreibt, dass es Armaflex XG nur noch bis Ende April zu kaufen gibt. Es steht nicht da, ob das Produkt eingestellt wird, oder er einfach nur den Verkauf einstellt. Bei isolierdiscounter(dot)de sehe ich nur, dass es reduziert ist.
#6
Also mein Armaflex Kontakt hat es bestätigt. XG wird eingestellt, dafür gibt es ab sofort Armaflex LS.

Gruß Rico
#7
Was genau ist der Unterschied? ist das auch auf der Rolle und selbstklebend und nur ein neueres Material?
#10
Ist kein Drama, wenn Armaflex XG nicht weiter produziert wird. Es gibt, wenn auch nur wenige, andere Hersteller im ähnlichen Preissegment. Ich habe gute Erfahrung mit NMC Insul Roll XT gemacht. Klebt "wie Hulle", lässt sich gut verarbeiten. Der Anbieter Isolierfuchs versendet bereits ab 120 € kostenfrei. Aktuell verfügbar sind Rabatte 5%, 7%, 10% mit den Codes ISOF5 / ISOF7 / ISOF10, jeweils ab Bestellwert 150 / 250 / 500 €.

Ansonsten decke man sich eben mit XG ein, solange es verfügbar ist und vor allem die Preise wegen Abverkauf im Keller sind.