Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Es ist 4:30. Aber ich kann nicht schlafen...
Draußen ist es kalt, die Autoterm läuft auf kleinster Stufe. Der Maxxfan läuft im Auto-Modus und regelt die Innentemperatur ideal. Alles ist eigentlich perfekt - bis auf das hier:
IMG_3992.jpeg


Hat schon irgendjemand einen Workaround, wie man diese LED temporär deaktivieren kann?
Gibt es einen Nachtmodus, mit dem ich sie ausschalten kann? Ich hatte nichts davon gelesen.
Oder irgendeinen "Hack"?

Wie lebt ihr damit?

Ich will doch nur schlafen... ohne Galabeleuchtung ... :tired_face:
#4
Barks27 hat geschrieben: vor 1 WocheBei 2:50. Wäre das was?
Das wäre in der Tat ein Lösungsversuch:
Eine schiebbare Webcam-Abdeckung, mit der man bei Bedarf das LED verdecken kann.
Ich bestell sowas mal, bin mir aber nicht sicher ob es dort passt.


windy hat geschrieben: vor 1 Wochenennt sich Klebeband.
Wollte ich vermeiden, aber wird meine Notwehrmaßnahme für heute Nacht...
#5
Bin gespannt ob das ausreicht. Die LED ist dermaßen hell, dass es ggf. auch durch das Plastik des Maxxfans scheint.

Bezüglich der Automatiklüftung allgemein: ich finde das voll nervig, dass der die Klappe immer schließt und öffnet. Besser wäre, das die Klappe einfach offen ist und der Lüfter bei Bedarf lautlos ein oder abschaltet. Werde bei Gelegenheit mal überlegen ob man das einfach realisiert bekommt, die Belegung der internen Steuerung gibt es hier: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]. Bei einer externen Steuerung mit externen Sensoren würde auch das Problem mit der LED nicht mehr existieren, da der interne Automatikmodus obsolet wäre.
DNA, BocTok gefällt dies
#6
Moin Klaus,

von Edding gibt es doch so einen schwarzen Lackstift. Damit will ich die Kappe der LED noch anmalen.
Und zwar so, dass von vorn noch sichtbar ist ob sie leuchtet oder nicht, aber eben nicht mehr volle Kanne ins Bett.

Gruß
Thomas
BocTok gefällt dies