Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von jj79
#11
Ich halte die Planar klar für die bessere Lösung, aber die Chinateile haben durchaus auch ihre Berechtigung:
- Du benutzt die Heizung eher selten
- Du nimmst sie als Zweitheizung
- Dir ist die Lautstärke egal (zumindest die CN-Böller die ich bisher gehört habe sind sehr laut im Vergleich)
- Das Display hat alle Funktionen die Du brauchst
- …

Als jemand bei dem die Heizung mehrere Wochen im Jahr durch läuft, würde ich mich (auch Dank meiner guten Erfahrungen) jederzeit wieder für die Planar entscheiden. Bei einem anderen Nutzungsprofil würde ich durchaus die Chinaheizung in Betracht ziehen.

Einen Link zu der Asbest-Thematik würde ich begrüßen, habe auf die schnelle nur andere Forenbeiträge finden können.
Cruisemobile gefällt dies
von Robertxy
#12
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich würde die Heizung eher sporadisch nutzen, quasi für den Notfall. Im Dauereinsatz wäre sie definitv nicht.
Benutzeravatar
von Kaeptnhook
#13
Naja ne planbar kostet 500plus dafür kann ich mir zig chinaböller kaufen. Bei mir wird sie wohl nicht wochenlang benutzt, im Jahr, und der Gedanke noch ne zweite ins Gepäck zu legen ist bei 70euro pro Stück akzeptabel.
#14
Kaeptnhook hat geschrieben: vor 1 Woche Naja ne planbar kostet 500plus dafür kann ich mir zig chinaböller kaufen. Bei mir wird sie wohl nicht wochenlang benutzt, im Jahr, und der Gedanke noch ne zweite ins Gepäck zu legen ist bei 70euro pro Stück akzeptabel.
Naja, neuer Mercedes C-Klasse kostet 45.000plus. Der neue Dacia nur 18.000 EUR.. Wir fahren nicht viel und der Gedanke 2 Dacias zu kaufen ist auch akzeptabel..
:stuck_out_tongue:
Cruisemobile, Börndy, bkick gefällt dies
Benutzeravatar
von Kaeptnhook
#15
ortego-technik-er hat geschrieben: vor 1 WocheNaja, neuer Mercedes C-Klasse kostet 45.000plus. Der neue Dacia nur 18.000 EUR.. Wir fahren nicht viel und der Gedanke 2 Dacias zu kaufen ist auch akzeptabel..
:stuck_out_tongue:
Sind beides nur Autos 😁
von Mustermicha
#16
Ich bin 18 Jahre Mercedes E-Klassen gefahren - dann wollte ich auch mal ein Auto, das nicht schon während des Leasing rostet :joy:

Wenn ich heute wirklich mal Mercedes fahren will ... dann rufe ich mir ein Taxi oder steige in den Bus.

Gruß
Michael
Wolf, Kaeptnhook, Nordwind gefällt dies
Benutzeravatar
von Kaeptnhook
#17
Meine letzten Autos wurden alle nur vier Jahre alt, dann kamen sie weg. Meine Frau hat nen berlingo 15 Jahre alt und noch immer kein rost😁und wenn ich mir die ganzen Sprinter ankucke vergeht mir Mercedes 😎
Benutzeravatar
von Wolf
#18
IMG_3697.jpeg
Kaeptnhook hat geschrieben: vor 1 Wocheund wenn ich mir die ganzen Sprinter ankucke vergeht mir Mercedes Bild
Verstehe ich gar nicht….
Kaeptnhook gefällt dies
Benutzeravatar
von avofix
#19
Ich hab so ein 8kW China-Böller seit zwei Jahren in der Garage um den Schrauberwinter dort erträglicher zu machen. Ist zwar never ever 8kW, aber egal. Das Ding läuft einfach und macht richtig warm. Da sind schon einige Kanister Diesel durch und Null Auffälligkeiten.
Ja, die Schellen, den Dämpfer und alle Leitungen MUSS man überprüfen, oder gleich ersetzen, aber dann läuft das Ding einfach.

Im Camper hab ich ne Webasto Evo Dual Top 6. Das ist 'ne ganz andere Preisklasse inkl. Warmwasser, aber macht im Endeffekt auch nur warm...

Grüße, Armin
Kaeptnhook, Cruisemobile gefällt dies
Benutzeravatar
von bkick
#20
OT: schämt ihr euch nicht? So werden wir die Abhängigkeit nie los…
Murdock, Kaeptnhook gefällt dies