Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Wo es doch in Zwiesel sooo schöne Gläser gibt
Mxmartin gefällt dies
#12
Wir hatten uns damals, als wir auf einen Wohnwagen umgestiegen sind, Kunststoffgläser und auch Melamingeschirr zugelegt.
Die Teller hatten irgendwann jede Menge Kratzer und das Trinkgefühl bei den Gläsern fanden wir beide nicht so angenehm. Und einmal Pernod in einem Kunstoffglas gehabt, dann war das blind. Deshalb sind wir dann doch wieder auf Porzellanteller und auf Glas umgestiegen. Die Teller sind in einer Schublade gelagert, die Gläser liegen im Schrank mit nem Geschirrtuch dazwischen, damits nicht klappert. Spezielle Anforderungen an Gläser hab ich nicht, nur aus Kunststoff hat uns der Wein nicht geschmeckt. Wir haben mal im Urlaub in irgendeinem Carrefour einen Satz Weingläser geholt und wenn da mal welche kaputt gegangen sind, wurden sie beim nächsten Einkauf ersetzt.
Kaeptnhook gefällt dies
#13
... wir mögen auch Weingläser aus Echtglas. Aber so einen Götzenkult - eine "Wohnung" aus Spiegelglas - betreiben wir dann doch nicht :rolling_eyes: Billige Gläser aus der Second-hand-Kiste tut's auch :zany_face: Sind quasi wie Einwegbecher: Wenn weg, dann weg :face_with_hand_over_mouth:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Kaeptnhook gefällt dies
#14
Kaeptnhook hat geschrieben: vor 1 Woche
Mxmartin hat geschrieben: vor 1 WocheWeingläser müssen aus Glas sein und ordentlich
Moin moin was sind das für Halter? Schauen gut aus👍brauche auch noch was gescheites für Wein und sektgläser.
Gruß Günter
Die Halter gibt es nicht zu kaufen! Die Vitrine ist selbst gebaut aus Acryplex und blau beleuchtet!
IMG_4259.jpeg
Kaeptnhook gefällt dies
#15
heute sind meine Schott Tritan-Gläser gekommen.
sehr guter Eindruck
auch wenn man mit dem Finger dagegen schnippt, die klingen wie gute, normale Gläser.
ich merke keinen Unterschied.
ChrisChris gefällt dies